«Kundenzentriert» heisst einer unserer fünf Werte, die tief in der Unternehmens-philosophie verankert sind und die wir jeden Tag leben. Ein schöner Beweis für dieses Engagement für unsere Kund*innen sind die sogenannten «Client Advisory Boards», die wir zu diversen Themen und in verschiedenen Kliniken regelmässig durchführen.

An diesen Diskussionsveranstaltungen bieten wir unseren Kund*innen eine offene Feedback-Plattform an – die thematischen Schwerpunkte dazu basieren auf aktuellen Kundenbedürfnissen und Trends.

Die offenen Gespräche helfen uns dabei, uns laufend weiter zu verbessern und unsere Dienstleistungen noch kundenzentrierter zu gestalten. Und dieser Einsatz lohnt sich, wie die Rückmeldungen nach den Veranstaltungen zeigen:

«Ich habe es noch nie erlebt, dass mich eine Firma auf mein Feedback hin eingeladen hat und mich sogar in den persönlichen Dialog involviert»,
meinte einer der Gäste nach der rund 2-stündigen Diskussion. 

Und ein weiterer:
«Ich schätze es überaus, dass Hirslanden die Patienten zu Wort kommen lässt. Und zwar bei positiven wie negativen Rückmeldungen. Das zeugt von einer vorbildlichen Unternehmenskultur.»

Viel Transparenz gibt es auch nach dem Event: Alle Rückmeldungen – ob positiv oder negativ – werden sorgfältig ausgewertet. Im Anschluss informieren wir die Teilnehmenden über die Massnahmen, die wir dank ihren Feedbacks umsetzen oder prüfen. Motiviert durch die Kundenfeedbacks aus den Advisory Boards haben wir beispielsweise verschiedene Kommunikationsschulungen umgesetzt und in Zürich das MRI in Hypnose für Patient*innen mit Klaustrophobie eingeführt – die ersten Rückmeldungen dazu sind hervorragend! 

So schaffen wir gemeinsam mit unseren Kund*innen positive Hirslanden-Momente entlang des gesamten Continuum of Care.

Danke für euren Beitrag – ihr macht den Unterschied!

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Nachgestellte Szene eines Client Advisory Boards am Corporate Office.