Ich will Ihnen und Ihrem Team nochmals recht herzlich danken für Ihre angenehme und professionelle Betreuung von gestern Abend. Solche Menschen wie Sie sind, machen in unserer Gesellschaft den Unterschied, den wir uns alle so gerne wünschen. Durch Ermutigen, Vorleben und Inspirieren geht es in die richtige Richtung. Vielen Dank.

Kundenfeedback aus der AndreasKlinik Cham Zug

In vielen Kundenfeedbacks geht es um Empathie, mit anderen Worten: um emotionales Vertrauen.

Die Kund*in fühlte sich verstanden und mit ihren Bedürfnissen ernst genommen. Emotionales vertrauen ist eine wichtige Voraussetzung für starke menschliche Beziehungen.

In diesen Momenten bestätigen wir unsere Kultur der Qualität und Exzellenz. So bauen wir nachhaltiges Vertrauen auf und schaffen Hirslanden-Erfahrungen entlang des gesamten Continuum of Care. Denn unsere Kund*innen spüren intuitiv, ob wir empathisch sind oder nicht.

Das bestätigt auch die Neuropsychologie: Bei Gesundheitsfragen geht es immer um die unbewussten menschlichen Bedürfnisse von Competence, Care und Comfort, das heisst:

Competence - das Gefühl von Sicherheit

In Momenten, in denen man verletzlich ist – du zeigst zuverlässige Kompetenz und weisst, was zu tun ist. 

Care - sich geborgen fühlen

Du kümmerst dich um alles für das momentane Wohlbefinden. 

Comfort - den Unterschied spüren

Mit viel Engagement bist du bemüht, das persönliche Erlebnis bei uns so unvergesslich wie möglich zu gestalten.


Du machst dabei den Unterschied
.

Herzlichen Dank!

Willst du erfahren, wie das im Arbeitsalltag konkret aussehen kann? Dann lies unseren nächsten Blog im Mai.