Medizin

Schmerzen in der Schulter können in jedem Alter auftreten. Die Auslöser sind einerseits unfallbedingt und werden von akuten Schmerzen, einer eingeschränkten Funktion oder Instabilität der Schulter begleitet. Andererseits können auch eine Überbelastung oder degenerative Veränderungen durch das Alter die Ursache sein.

Die Symptome entstehen hier langsamer. Schulterschmerzen werden meist zuerst konservativ behandelt: Das heisst mittels Physiotherapie, entzündungshemmenden Medikamenten, Cortison-, Hyaluronsäure- oder Plasma-Injektionen aus Eigenblut (PRP). Führt dies nicht zur gewünschten Besserung, ist eine Operation der nächste Schritt, gefolgt von der Reha, die ein paar Monate in Anspruch nehmen kann.

Welche massgeschneiderten nicht-operativen Ansätze gibt es? Welche Operationstechniken werden heute angewendet? Wie erfolgen die OP-Nachbehandlungen? Das und viel mehr erfahren Sie an der Publikumsveranstaltung von Dr. med. Mohy Taha, Facharzt für Orthopädische Chirurgie und Traumatologie des Bewegungsapparates der Hirslanden Klinik Aarau und Autor des Buches «Wenn die Schulter schmerzt».

Der Anlass ist kostenlos und findet am Donnerstag, 29. August 2024, ab 18.00 Uhr im Auditorium Badergäss der Hirslanden Klinik Aarau statt. Im Anschluss an den Vortrag laden wir Sie zu einem kleinen Apéro ein. Sie haben die Gelegenheit, Ihre Fragen direkt dem Facharzt Dr. med. Mohy Taha zu stellen. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und danken für Ihre Anmeldung

Ärzte 1

Facharzt für: Orthopädische Chirurgie und Traumatologie des Bewegungsapparates