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Wenn Sie halbprivatversichert sind, kommen Sie bei einem stationären Aufenthalt in der Hirslanden Klinik St. Anna in den Genuss von attraktiven Mehrleistungen. Die detaillierte Leistungsübersicht finden Sie in der nachfolgenden Tabelle.

Unsere Leistungen für Halbprivatversicherte in der Übersicht

Vor dem Eintritt

Arztwahl

  • Freie Arztwahl aus dem Ärzte-Netzwerk für den stationären Aufenthalt.

Terminvergabe

  • Mitspracherecht bei Terminwahl und schneller Zugang zur medizinischen Versorgung (unter Berücksichtigung der medizinischen Dringlichkeit, Kapazitäten)

Upgrade

  • Möglichkeit zum Selbstzahler-Upgrade auf eine höhere Versicherungsklasse (Privat)

Eintritt

Aufnahme

  • Ihr Gepäck wird bei Bedarf auf das Zimmer gebracht

Guest Relations

  • Persönliche Begleitung ins Zimmer oder in die Eintrittsstation

Notfalleintritt

  • Bei einem Notfalleintritt werden Sie bei einer weiterführenden Behandlung im Halbprivatzimmer aufgenommen und nur bei medizinischen oder anderen wichtigen Gründen in ein anderes Spital verlegt. 

Aufenthalt

Besuchszeiten

  • Besuchszeiten von 10.00 Uhr bis 20.00 Uhr

Business Service

  • Postservice - prioritäre Verteilung von eingehender und ausgehender Post und Geschenken
  • Business Service - Ausdrucken von Mails und Dokumenten

Gastronomie im Zimmer

  • Kostenloser Kaffee zu den Hauptmahlzeiten
  • Ausgewogenes Frühstück / zusätzliche Wünsche wie Eierspeisen und à la carte-Gerichte mit Aufpreis möglich
  • 4-Gang Mittagsmenu nach Wahl, zusätzliche Wünsche mit Aufpreis möglich
  • 4-Gang Abendmenu nach Wahl, zusätzliche Wünsche mit Aufpreis möglich
  • "À la carte" Menu mit (reduzierten) Zusatzkosten im Zimmer bestellbar
  • Saisonales Angebot an Früchten steht auf Wunsch zur Verfügung
  • Kostenpflichtige Auswahl an regionalen und internationalen Weinen, Schaumweinen, Bier, Spirituosen

Guest Relations

  • Beschwerdenmanagement während des Aufenthalts über die Stationsleitung

Hotellerie

  • Professionell ausgebildete Hotellerie-Mitarbeitende
  • Tägliche Reinigung des Zimmers und Wechsel der Bettwäsche, falls gewünscht
  • Täglicher Wechsel der Frottéwäsche, ausgenommen Sie möchten diese mehrfach verwenden
  • Reinigungsservice für Ihre private Wäsche, kostenpflichtig
  • Kostenloser Bademantel, auf Wunsch zur Ausleihe verfügbar
  • Kostenlose Pantoffeln, auf Wunsch verfügbar
  • Kostenlose Zahnbürste und Zahnpasta, falls gewünscht
  • Exklusives Louis Widmer-Pflegeset

Restaurant und Lounge

  • Restaurantnutzung mit reduzierten Preisen auf  la carte-Gerichte

Services

  • Terminkoordination von Coiffeur, Maniküre, Pediküre und Massagen in der Klinik
  • Unterstützung bei der Buchung von Hotelzimmern für Partner oder Angehörige
  • Kostenlose Tablets zum Ausleihen begrenzt verfügbar
  • Ladegeräte für Smartphones und Tablet zum Ausleihen

Tagesablauf

  • Vorgegebene Essenszeiten

Zeitungen

  • Kostenlose Tageszeitung

Behandlung

Ärztliche Betreuung

  • Kontinuierliche Betreuung durch Ihre ausgewählte Fachärztin oder Ihren ausgewählten Facharzt

Für Ihre Angehörigen und Gäste

  • Die Klinik veranlasst auf Wunsch eine telefonische Kontaktaufnahme der Angehörigen nach der Operation

Medizintechnik

  • Einsatz der neusten Technologie und innovativen Behandlungsverfahren bei Ihrem Eingriff

Pflegedienstleistungen

  • Falls Lernende den Teams zugeteilt werden, werden Sie entsprechend informiert
  • Höherer Anteil an pflegerischen Leistungen
  • Sie werden nach Möglichkeit durch die gleichen Pflegefachkräfte während Ihres Aufenthaltes betreut

Terminplanung

  • Rücksichtnahme auf persönliche Terminwünsche bei Untersuchungen und Therapien

Therapieangebote

  • Mitspracherecht bei der Behandlungsmethode und Empfehlung des Arztes ergänzt durch neuste Technologien und innovative Behandlungsverfahren

Infrastruktur

Ihr Zimmer

  • Doppelzimmer
  • Hochwertige Ausstattung mit genügend Ablagemöglichkeiten sowie Besuchertisch und Stühlen
  • Nasszelle für 2 Personen mit Dusche, Spiegelschrank und Ablagemöglichkeiten
  • Safe im Zimmer und auf Wunsch Nutzung des Kliniksafes für persönliche Wertsachen
  • Haarfön im Bad

Unterhaltung

  • TV Medien-Terminal an Ihrem Bett
  • Kostenloses, digitales TV-Angebot mit grosser Sendervielfalt sowie internationalen Sendern
  • Kostenloses WLAN
  • Kostenlose Inlandstelefonate

Hirslanden Baby

Mehrleistungen für Wöchnerinnen

Zusätzlich zu den Leistungen für unsere Halbprivatpatient*innen (leichte Abweichungen möglich), erhalten unsere Wöchnerinnen folgende Mehrleistungen:

Aufmerksamkeit

  • Kostenloses erstes Babyfoto
  • Hirslanden Baby-Bag als Geschenk
  • Hirslanden Baby-Geschenk
  • Schnupper-Abo der Zeitschrift WirEltern/Babymag für 6 Monate

Besuchszeiten

Partner*in: 10 bis 20 Uhr
Weitere Besuchende (inkl. Geschwisterkinder): 15 bis 18 Uhr
(Längere Besuchszeiten sind nach Rücksprache mit dem Pflegefachpersonal möglich.)

Für Ihre Angehörigen und Gäste

  • Offeriertes 3-Gang-Menü für 2 Personen im Restaurant Santé, inkl. Getränkeauswahl

Ihr Zimmer

  • Einzelzimmer für entspannte Mutter-Kind-Momente
  • Familienzimmer oder Upgrade gegen Aufpreis erhältlich. Weitere Informationen finden Sie hier.

Austritt

Ärztliche Betreuung

  • Persönliches Austrittsgespräch mit Ihrem behandelnden Facharzt oder Ihrer behandelnden Fachärztin

Aufmerksamkeit

  • Sie erhalten ein Austrittsgeschenk
  • Sie erhalten einen Gutschein von unseren Partnern: coop@home (CHF 40.00), Valser 2 für 1, Amavita (CHF 10.00)

Parking

  • Reduzierter Parkplatzpreis für Patient*innen

Pflegedienstleistungen

  • Falls notwendig und gewünscht organisieren wir für Sie post-stationäre medizinische Dienstleistungen wie z.B. Reha-Therapie, Pflegeheime oder Spitex
  • Wir verabschieden Sie persönlich und begleiten Sie auf Wunsch zum Ausgang oder zum Parkplatz

Nach dem Austritt

Healthline

  • Healthline Mitgliedschaft für CHF 35.00 pro Jahr möglich mit folgenden Vorteilen über die Privé Service Line: Vermittlung und Organisation von Arztterminen, Unterstützung beim Einholen von ärztlicher Zweitmeinung, Allgemeine Beratung zur Gesundheit, Vermittlung von Arztterminen für krankes oder verunfalltes Kind der Patienten, Vermittlung professioneller Notfall-Nannys für das gesunde Kind, Vermittlung von Spitex, Organisation spezieller Hilfsmittel, wie z.B. Gehhilfen und Rollstühlen, Vermittlung von Einkaufsservices jeglicher Art, Lieferung von Medikamenten, Vermittlung von Fahrdiensten jeglicher Art, Vermittlung von Wohnungs- und Hauspflege, sowie Gartenarbeiten, Vermittlung von Haustierpflege, Rapatriierung