Allgemeine Versicherungsbedingungen (AVB)
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Die Hirslanden Healthline ist Ihre erste Anlaufstelle bei Gesundheitsfragen und Terminvereinbarungen. Sie bietet Zugang zu einem umfassenden Ärztenetzwerk in der Schweiz und hilft Ihnen, den passenden Hirslanden-Spezialisten in Ihrer Nähe zu finden.
Orts- und zeitunabhängige medizinische Beratung bei gesundheitlichen Fragen.
Zugang zu Expertenwissen sowie Fachspezialisten und Fachspezialistinnen des Hirslanden-Netzwerks.
Unterstützung und Beratung in Deutsch, Französisch, Italienisch und Englisch.
Gerne stehen wir Ihnen telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung:
Die Gesundheitsberatung durch Fachpersonal ist wochentags von 8 bis 20 Uhr und am Wochenende sowie an Feiertagen von 9 bis 17 Uhr verfügbar. Die Beratung erfolgt in den Sprachen Deutsch, Französisch, Italienisch und Englisch.
Die Hirslanden Healthline empfiehlt Ihnen bei Bedarf den passenden Fachspezialisten oder die passende Fachspezialistin für eine Konsultation oder Zweitmeinung.
Die Hirslanden-Gruppe ist mit insgesamt 17 Kliniken das grösste medizinische Netzwerk der Schweiz. Gerne beantworten wir Ihnen alle Fragen rund um unser Angebot und unsere Dienstleistungen.
Auch wenn Sie verreisen, berät Sie die Hirslanden Healthline zu Ihren Gesundheitsfragen. Auf Anfrage und Verfügbarkeit organisieren wir für Sie eine Telekonsultation mit einer Hirslanden Spezialistin oder einem Spezialisten per Telefon oder Videokonferenz. Medizinische Konsultationen sind grundsätzlich im Rahmen ihrer Obligatorischen Krankenversicherung abgedeckt.
Erhalten Sie schnell einen Arzttermin: Wir suchen in Ihrer Nähe den oder die auf Ihren Fall abgestimmten Hirslanden Fachspezialisten oder Fachspezialistin und organisieren Ihren Termin innert wenigen Tagen.
Wir organisieren für Sie die Einholung einer Zweitmeinung bei unseren Hirslanden Spezialisten oder Spezialistinnen. Je nach Fall wird Ihr Konsultationstermin persönlich durchgeführt, den wir für Sie innerhalb von wenigen Tagen organisieren.
Gemeinsam mit unseren Kooperationspartnern bieten wir Ihnen einen qualitativ hochwertigen Service auch vor oder nach dem Spitalaufenthalt. Kontaktieren Sie uns, wenn Sie zusätzliche Services wie Kuren, Hilfsmittel, Hilfe im Haushalt benötigen.
Hirslanden Healthline Mitglieder profitieren von einer Repatriierungsversicherung: Wenn Ihnen im Ausland etwas Unvorhergesehenes passiert, Sie krank werden oder verunfallen, unterstützen Sie unsere Case Manager bei der Organisation Ihrer Reise zurück nach Hause oder in das nächstgelegene Hirslanden Spital. Hier gelten die allgemeinen Versicherungsbedingungen (AVB).