Wenn Sie halbprivatversichert sind, kommen Sie bei einem stationären Aufenthalt in der Klinik Hirslanden in den Genuss von attraktiven Mehrleistungen. Die detaillierte Leistungsübersicht finden Sie in der nachfolgenden Tabelle.
Unsere Leistungen für Halbprivatversicherte in der Übersicht
Vor dem Eintritt
Arztwahl
- Freie Arztwahl aus dem Ärzte-Netzwerk für den stationären Aufenthalt.
Terminvergabe
- Mitspracherecht bei Terminwahl und schneller Zugang zur medizinischen Versorgung (unter Berücksichtigung der medizinischen Dringlichkeit, Kapazitäten)
Upgrade
- Möglichkeit zum Selbstzahler-Upgrade auf eine höhere Versicherungsklasse (Halbprivat oder Privat)
Eintritt
Aufnahme
- Exklusiver Privé und Préférence Check-in
- Ihr Gepäck wird auf das Zimmer gebracht
Guest Relation
- Wir berücksichtigen Ihre persönlichen Spezialwünsche und Gewohnheiten während dem Aufenthalt bei uns
- Persönliche Begleitung ins Zimmer oder zum Operationssaal
Aufenthalt
Besuchszeiten
- Besuchszeiten von 9.00 Uhr bis 21.00 Uhr
Business Service
- Postservice - prioritäre Verteilung von eingehender und ausgehender Post und Geschenken
- Business Service - Ausdrucken von Mails und Dokumenten
Für Ihre Angehörigen und Gäste
- Übernachtung eines Angehörigen in Ihrem Zimmer mit Upgrade oder Aufpreis möglich
Gastronomie im Zimmer
- Jederzeit kostenloser Kaffee
- Kostenlose Fruchtsäfte im Zimmer
- Ausgewogenes Frühstück / zusätzliche Wünsche wie Eierspeisen und à la carte-Gerichte mit Aufpreis möglich
- 3-Gang Mittagsmenu nach Wahl, zusätzliche Wünsche mit Aufpreis möglich
- 3-Gang Abendmenu nach Wahl, zusätzliche Wünsche mit Aufpreis möglich
- "À la carte" Menu mit (reduzierten) Zusatzkosten im Zimmer bestellbar
- Saisonales Angebot an Früchten steht auf Wunsch zur Verfügung
- Kostenpflichtige Auswahl an regionalen und internationalen Weinen, Schaumweinen, Bier, Spirituosen
Guest Relation
- Beschwerdenmanagement während dem Aufenthalt über Guest Relations oder Mitglied des Managementteams
Hotellerie
- Professionell ausgebildete Hotellerie-Mitarbeitende
- Stoffservietten im Zimmer
- Tägliche Reinigung des Zimmers und Wechsel der Bettwäsche, falls gewünscht
- Täglicher Wechsel der Frottéwäsche, ausgenommen Sie möchten diese mehrfach verwenden
- Reinigungsservice für Ihre private Wäsche, kostenpflichtig
- Kostenloser Bademantel, auf Wunsch verfügbar
- Kostenlose Pantoffeln, auf Wunsch verfügbar
- Kostenlose Zahnbürste und Zahnpasta, falls gewünscht
- Exklusives Louis Widmer Pflegeset mit Duschgel, Shampoo, Remederm Fluide, Emulsion Hydro-Active im transparenten Necessaire
Services
- Terminkoordination von Coiffeur, Maniküre, Pediküre und Massagen in der Klinik
- Unterstützung der Buchung von Hotelzimmern für Partner oder Angehörige
- Tägliche Pflege der Schnittblumen
- Ladegeräte für Smartphones und Tablet zum Ausleihen
Tagesablauf
- Vorgegebene Essenszeiten
Zeitungen
- Kostenlose Tageszeitung
Behandlung
Für Ihre Angehörigen und Gäste
- Die Klinik veranlasst eine telefonische Kontaktaufnahme der Angehörigen nach der Operation
Medizintechnik
- Einsatz der neusten Technologie und innovativen Behandlungsverfahren bei Ihrem Eingriff
Pflegedienstleistungen
- Falls Lernende den Teams zugeteilt werden, werden Sie entsprechend informiert
- Höherer Anteil an pflegerischen Leistungen
- Sie werden durch die gleichen Pflegefachkräfte während Ihres Aufenthaltes betreut
Terminplanung
- Rücksichtnahme auf persönliche Terminwünsche bei Untersuchungen und Therapien
Therapieangebote
- Zusätzliche therapeutische Behandlung über das medizinisch notwendige Mass hinaus
- Mitspracherecht bei der Behandlungsmethode und Empfehlung des Arztes ergänzt durch neuste Technologien und innovative Behandlungsverfahren
Komplementärmedizin
- Wir bieten Patient*innen des Instituts für Allgemeine Innere Medizin im Rahmen Ihres Aufenthalts eine kombinierte Anwendung von Schul- und Komplementärmedizin an.
- Sie werden während Ihres Aufenthalts von einem Team aus interprofessionellen Fachärzt*innen, Therapeut*innen und Pflegepersonal betreut, welche miteinander einen individuellen Behandlungsplan für Sie beraten und bestimmen.
- Die Behandlungen werden von der in der Komplementärmedizin spezialisierten Partnerinstitution JIVITA angeboten.
Das Angebot umfasst:
- manuelle Therapien
- Wickel
- Auflagen
- Atemtherapie.
Eignet sich eine komplementärmedizinische Behandlung in Ihrem Fall, wird Ihnen das von Ihren behandelnden Ärzt*innen vorgeschlagen.
Infrastruktur
Ihr Zimmer
- Doppelzimmer, mit Blick auf den Garten oder den Innenhof
- Hochwertige Ausstattung mit genügend Ablagemöglichkeiten sowie Besuchertisch und Stühlen
- Nasszelle für 2 Personen mit Dusche, Spiegelschrank und Ablagemöglichkeiten
- Safe im Zimmer und auf Wunsch Nutzung des Kliniksafes für persönliche Wertsachen
- Haarfön im Bad
- Kaffeemaschine im Zimmer gegen Gebühr
Unterhaltung
- Flat-Screen TV
- Kostenloses, digitales TV Angebot mit grosser Sendervielfalt sowie internationalen Sendern
- Kostenloses WLAN
Hirslanden Baby
Aufmerksamkeit
- Kostenloses erstes Babyfoto
- Hirslanden Baby-Bag als Geschenk
- Hirslanden Baby-Necessaire als Geschenk
- Kostenlose Baby-Produkte «Rund um Ihr Baby», z.B. Hirslanden Nuggi (MAM) und Nuscheli (Hirslanden Ernie)
- Schnupper-Abo der Zeitschrift WirEltern/Babymag für 6 Monate
- 30 Minuten kostenfreie komplementärmedizinische Massage: Ayurvedische Wickel und Teilkörpermassagen mit medizinierten Ölen, direkt in unserer Geburtenabteilung, durchgeführt von den Spezialistinnen von JIVITA
Besuchszeiten
- Individuelle Besuchszeiten
Für Ihre Angehörigen und Gäste
- Offeriertes Dinner für 2 Personen
Ihr Zimmer
- Einzelzimmer für entspannte Mutter-Kind-Momente
- Übernachtung im Familienzimmer mit Partner und Kinder gegen Aufpreis bzw. Upgrade möglich
Austritt
Ärztliche Betreuung
- Persönliches Austrittsgespräch mit dem behandelnden Facharzt/Fachärztin
Aufmerksamkeit
- Sie erhalten ein Austrittsgeschenk
- Sie erhalten einen Gutschein von unseren Partnern: coop@home (CHF 40.00), Valser 2 für 1, Amavita (CHF 10.00)
Pflegedienstleistungen
- Falls notwendig und gewünscht organisieren wir für Sie post-stationäre medizinische Dienstleistungen wie bspw. Reha Therapie, Pflegeheime oder Spitex
- Wir verabschieden Sie persönlich und begleiten Sie auf Wunsch zum Ausgang oder zum Parkplatz
Nach dem Austritt
Healthline
- Healthline Mitgliedschaft für CHF 35.00 pro Jahr möglich mit folgenden Vorteilen über die Privé Service Line: Vermittlung und Organisation von Arztterminen, Unterstützung beim Einholen von ärztlicher Zweitmeinung, Allgemeine Beratung zur Gesundheit, Vermittlung von Arztterminen für krankes oder verunfalltes Kind der Patienten, Vermittlung professioneller Notfall-Nannys für das gesunde Kind, Vermittlung von Spitex, Organisation spezieller Hilfsmittel, wie z.B. Gehhilfen und Rollstühlen, Vermittlung von Einkaufsservices jeglicher Art, Lieferung von Medikamenten, Vermittlung von Fahrdiensten jeglicher Art, Vermittlung von Wohnungs- und Hauspflege, sowie Gartenarbeiten, Vermittlung von Haustierpflege, Rapatriierung