Die neutrale Ombudsstelle der Klinik Hirslanden steht allen Patientinnen und Patienten zur Verfügung, welche eine abgelehnte medizinische Behandlung oder eine zu lange Wartezeit bis zur Behandlung melden möchten. Das Formular kann unten stehend heruntergeladen werden.

Für sonstige Rückmeldungen zu Ihrem Klinikaufenthalt bitte folgende Links verwenden:

Rückmeldung stationärer Aufenthalt
Rückmeldung ambulanter Aufenthalt
Rückmeldung Geburt

Neutrale Ombudsstelle Klinik Hirslanden

Formular bei nicht erfolgter Patientenaufnahme durch die Klinik Hirslanden oder zu langer Wartezeit für den Patienten.

Mit Einreichung dieses Formulars erklärt sich der Patient / Patientenvertreter ausdrücklich damit einverstanden, dass eine Weiterleitung des Formulars an die Klinik Hirslanden oder deren Vertreter (Belegärzte) erfolgt und dass die hier eingegebenen persönlichen Daten für den Zweck der Fallabklärung verwendet werden.

Download Formular Ombudsstelle

Dieses Formular können Sie auf folgenden Wegen bei der neutralen Ombudsstelle einreichen:

KPMG AG
Hirslanden-Ombudsstelle
Badenerstrasse 172
8004 Zürich

Auswertung der Ombudsstelle

KPMG erstellt regelmässig eine anonymisierte Auswertung zugunsten der Öffentlichkeit sowie der verschiedenen Anspruchsgruppen.

Zur Auswertung: kpmg.ch/ombudsstelle-hirslanden

KPMG AG
Hirslanden-Ombudsstelle
Badenerstrasse 172 8004 Zürich