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Wenn Sie halbprivatversichert sind, kommen Sie bei einem stationären Aufenthalt in der Hirslanden Klinik Im Park in den Genuss von Hirslanden Préférence und profitieren von attraktiven Mehrleistungen. Hirslanden Préférence ist ein Leistungsangebot, das sich mit persönlichen Services explizit an halbprivatversicherte Patientinnen und Patienten richtet. Die detaillierte Leistungsübersicht finden Sie in der nachfolgenden Tabelle.

Unsere Leistungen für Halbprivatversicherte in der Übersicht

Vor dem Eintritt

Arztwahl

  • Freie Arztwahl aus dem Hirslanden-Ärzte-Netzwerk für den stationären Aufenthalt.

Terminvergabe

  • Mitspracherecht bei Terminwahl und schneller Zugang zur medizinischen Versorgung (unter Berücksichtigung der medizinischen Dringlichkeit, Kapazitäten)

Upgrade

  • Möglichkeit zum Selbstzahler-Upgrade auf eine höhere Versicherungsklasse (Privat)

Eintritt

Aufnahme

  • Exklusiver Privé und Préférence Check-in
  • Ihr Gepäck wird auf das Zimmer gebracht

Guest Relation

  • Wir berücksichtigen Ihre persönlichen Spezialwünsche und Gewohnheiten während dem Aufenthalt bei uns
  • Persönliche Begleitung ins Zimmer oder zum Operationssaal

Aufenthalt

Besuchszeiten

  • Halbprivat: 9.00-21.00 Uhr
  • Wochenbett: 13.00-21.00 Uhr

Business Service

  • Postservice - prioritäre Verteilung von eingehender und ausgehender Post und Geschenken
  • Business Service - Ausdrucken von Mails und Dokumenten

Für Ihre Angehörigen und Gäste

  • Übernachtung eines Angehörigen in Ihrem Zimmer mit Upgrade oder Aufpreis möglich

Gastronomie im Zimmer

  • Jederzeit kostenloser Kaffee und Tee
  • Frühstück nach Wahl mit Eierspeisen und à la carte Gerichten
  • 3-Gang Mittagsmenü nach Wahl, zusätzliche Wünsche kostenlos inbegriffen
  • 3-Gang Abendmenü nach Wahl, zusätzliche Wünsche kostenlos inbegriffen
  • "À la carte" Menü mit (reduzierten) Zusatzkostsen im Zimmer bestellbar
  • Saisonales Angebot an Früchten steht auf Wunsch zur Verfügung
  • Kostenpflichtige Auswahl an regionalen und internationalen Weinen, Schaumweinen, Bier, Spirituosen

Guest Relation

  • Persönliche Betreuung während dem Aufenthalt über Guest Relations oder Mitglied des Managementteams

Hotellerie

  • Stoffservietten im Zimmer
  • Tägliche Reinigung des Zimmers und Wechsel der Bettwäsche, falls gewünscht
  • Täglicher Wechsel der Frottéwäsche, ausgenommen Sie möchten diese mehrfach verwenden
  • Reinigungsservice für Ihre private Wäsche, kostenpflichtig
  • Kostenloser Bademantel, auf Wunsch verfügbar
  • Kostenlose Pantoffeln, auf Wunsch verfügbar
  • Exklusives Louis Widmer Pflegeset mit Duschgel, Shampoo, Remederm Fluide und Emulsion Hydro-Active

Restaurant und Cafeteria

  • Restaurantnutzung mit reduzierten Preisen auf "à la carte" Gerichte

Services

  • Terminkoordination von Coiffeur, Maniküre, Pediküre und Massagen in der Klinik
  • Unterstützung der Buchung von Hotelzimmern für Partner oder Angehörige
  • Tägliche Pflege der Schnittblumen
  • Kostenlose Tablets zum Ausleihen begrenzt verfügbar
  • Ladegeräte für Smartphones und Tablet zum Ausleihen

Tagesablauf

  • Vorgegebene Essenszeiten

Zeitungen

  • Kostenlose Tageszeitung

Behandlung

Für Ihre Angehörigen und Gäste

  • Die Klinik veranlasst auf Wunsch eine telefonische Kontaktaufnahme der Angehörigen nach der Operation

Medizintechnik

  • Einsatz der neusten Technologie und innovativen Behandlungsverfahren bei Ihrem Eingriff

Pflegedienstleistungen

  • Falls Lernende den Teams zugeteilt werden, werden Sie entsprechend informiert
  • Höherer Anteil an pflegerischen Leistungen
  • Sie werden durch die gleichen Pflegefachkräfte während Ihres Aufenthaltes betreut
  • Die Nachmittagsschichtübergabe der Pflege findet in Ihrem Zimmer statt

Terminplanung

  • Rücksichtnahme auf persönliche Terminwünsche bei Untersuchungen und Therapien

Therapieangebote

  • Zusätzliche therapeutische Behandlung über das medizinisch notwendige Mass hinaus
  • Mitspracherecht bei der Behandlungsmethode und Empfehlung des Arztes/Ärztin ergänzt durch neuste Technologien und innovative Behandlungsverfahren 

Infrastruktur

Ihr Zimmer

  • Doppelzimmer
  • Klimatisierte Zimmer
  • Hochwertige Ausstattung mit genügend Ablagemöglichkeiten sowie Besuchertisch und Stühlen
  • Nasszelle für 2 Personen mit Dusche, Spiegelschrank und Ablagemöglichkeiten
  • Safe im Zimmer und auf Wunsch Nutzung des Kliniksafes für persönliche Wertsachen
  • Haarfön im Bad

Unterhaltung

  • TV Medien-Terminal an Ihrem Bett
  • Kostenloses, digitales TV Angebot mit grosser Sendervielfalt sowie internationalen Sendern
  • Kostenloses WLAN
  • Kostenlose Inlandstelefonate

Hirslanden Baby

Aufmerksamkeit

  • Kostenloses erstes Babyfoto
  • Hirslanden Baby-Bag als Geschenk
  • Hirslanden Baby-Necessaire als Geschenk
  • Kostenlose Baby-Produkte «Rund um Ihr Baby», z.B. Hirslanden Nuggi (MAM) und Nuscheli (Hirslanden Ernie)
  • Schnupper-Abo der Zeitschrift WirEltern/Babymag für 6 Monate
  • Geschenkkorb

Besuchszeiten

  • Besuchszeit von 14.00 bis 21.00 Uhr

Ihr Zimmer

  • Einzelzimmer für entspannte Mutter-Kind-Momente
  • Übernachtung im Familienzimmer mit Partner und Kinder gegen Aufpreis bzw. Upgrade möglich

Austritt

Ärztliche Betreuung

  • Persönliches Austrittsgespräch mit dem behandelnden Facharzt/Fachärztin

Aufmerksamkeit

  • Sie erhalten ein Austrittsgeschenk
  • Sie erhalten einen Gutschein von unseren Partnern: coop@home (CHF 40.00), Valser 2 für 1, Amavita (CHF 10.00)

Pflegedienstleistungen

  • Falls notwendig und gewünscht organisieren wir für Sie post-stationäre medizinische Dienstleistungen wie bspw. Reha Therapie, Pflegeheime oder Spitex
  • Wir verabschieden Sie persönlich und begleiten Sie auf Wunsch zum Ausgang oder zum Parkplatz

Nach dem Austritt

Healthline

  • Healthline Mitgliedschaft für CHF 35.00 pro Jahr möglich mit folgenden Vorteilen über die Privé Service Line: Vermittlung und Organisation von Arztterminen, Unterstützung beim Einholen von ärztlicher Zweitmeinung, Allgemeine Beratung zur Gesundheit, Vermittlung von Arztterminen für krankes oder verunfalltes Kind der Patienten, Vermittlung professioneller Notfall-Nannys für das gesunde Kind, Vermittlung von Spitex, Organisation spezieller Hilfsmittel, wie z.B. Gehhilfen und Rollstühlen, Vermittlung von Einkaufsservices jeglicher Art, Lieferung von Medikamenten, Vermittlung von Fahrdiensten jeglicher Art, Vermittlung von Wohnungs- und Hauspflege, sowie Gartenarbeiten, Vermittlung von Haustierpflege, Rapatriierung 

Patientenadministration