Als halbprivat- oder privatversicherte Person, kommen Sie bei einem stationären Aufenthalt in der Klinik Beau-Site in den Genuss von attraktiven Mehrleistungen. Eine detaillierte Leistungsübersicht finden Sie in der nachfolgenden Tabelle.

Vor dem Eintritt

Halbprivat

Arztwahl

  • Freie Arztwahl aus dem Ärzte-Netzwerk für den stationären Aufenthalt.

Terminvergabe

  • Mitspracherecht bei Terminwahl und schneller Zugang zur medizinischen Versorgung (unter Berücksichtigung der medizinischen Dringlichkeit, Kapazitäten)

Upgrade

  • Möglichkeit zum Selbstzahler-Upgrade auf eine höhere Versicherungsklasse (Privat)

Privat

Arztwahl

  • Freie Arztwahl aus dem Ärzte-Netzwerk für den stationären Aufenthalt.

Terminvergabe

  • Mitspracherecht bei Terminwahl und schneller Zugang zur medizinischen Versorgung (unter Berücksichtigung der medizinischen Dringlichkeit, Kapazitäten)
  • Operationstermine nach Rücksprache mit Ihrem Operateur am Wochenende oder Feiertagen möglich

Guest Relations

  • Persönliche Betreuung durch Guest Relations bereits vor Ihrem Eintritt zu all Ihren Wünschen und Anliegen

Eintritt

Halbprivat

Aufnahme

  • Exklusiver Privé und Préférence Check-In
  • Ihr Gepäck wird auf das Zimmer gebracht

Guest Relations

  • Wir berücksichtigen Ihre persönlichen Spezialwünsche und Gewohnheiten während dem Aufenthalt bei uns
  • Persönliche Begleitung ins Zimmer oder zum Operationssaal

Notfalleintritt

  • Bei einem Notfalleintritt werden Sie bei einer weiterführenden Behandlung im Privatzimmer aufgenommen und nur bei medizinischen oder anderen wichtigen Gründen in ein anderes Spital verlegt

Privat

Aufnahme

  • Exklusiver Privé und Préférence Check-In
  • Ihr Gepäck wird auf das Zimmer gebracht
  • Gepäck wird auf Ihren Wunsch in die Schränke ein- und ausgeräumt

Guest Relations

  • Wir berücksichtigen Ihre persönlichen Spezialwünsche und Gewohnheiten während dem Aufenthalt bei uns
  • Persönliche Begleitung ins Zimmer oder zum Operationssaal

Notfalleintritt

  • Bei einem Notfalleintritt werden Sie bei einer weiterführenden Behandlung im Privatzimmer aufgenommen und nur bei medizinischen oder anderen wichtigen Gründen in ein anderes Spital verlegt

Willkommen

  • Begrüssungskarte von Guest Relations mit Kontaktangaben des persönlichen Betreuers oder der persönlichen Betreuerin

Aufenthalt

Halbprivat

Besuchszeiten

  • Besuchszeiten von 9.00 Uhr bis 20.00 Uhr

Business Service

  • Postservice - prioritäre Verteilung von eingehender und ausgehender Post und Geschenken
  • Business Service - Ausdrucken von Mails und Dokumenten

Für Ihre Angehörigen und Gäste

  • Kostenlose Getränke für Besucher im Zimmer (Kaffee, Mineralwasser)
  • Gutschein(e) für Besuchermenu
  • Übernachtung eines Angehörigen in Ihrem Zimmer mit Upgrade oder Aufpreis möglich

Gastronomie im Zimmer

  • Jederzeit kostenloser Kaffee
  • Kostenlose Fruchtsäfte im Zimmer
  • Kostenlose Softgetränke im Zimmer
  • Ausgewogenes Frühstück / zusätzliche Wünsche wie Eierspeisen und à la carte-Gerichte mit Aufpreis möglich
  • 3-Gang Mittagsmenu nach Wahl, zusätzliche Wünsche mit Aufpreis möglich
  • 3-Gang Abendmenu nach Wahl, zusätzliche Wünsche mit Aufpreis möglich
  • «À la carte» Menu mit (reduzierten) Zusatzkosten im Zimmer bestellbar
  • Saisonales Angebot an Früchten steht auf Wunsch zur Verfügung
  • Kostenpflichtige Auswahl an regionalen und internationalen Weinen, Schaumweinen, Bier, Spirituosen

Guest Relations

  • Besuch durch Ihren persönlichen Guest Relations-Ansprechpartner während dem Aufenthalt
  • Beschwerdenmanagement während dem Aufenthalt über Guest Relations oder Mitglied des Managementteams

Hotellerie

  • Professionell ausgebildete Hotellerie-Mitarbeitende
  • Stoffservietten im Zimmer
  • Tägliche Reinigung des Zimmers und Wechsel der Bettwäsche, falls gewünscht
  • Täglicher Wechsel der Frottéwäsche, ausgenommen Sie möchten diese mehrfach verwenden
  • Reinigungsservice für Ihre private Wäsche, kostenpflichtig
  • Kostenloser Bademantel, auf Wunsch verfügbar
  • Kostenlose Pantoffeln, auf Wunsch verfügbar
  • Exklusives Louis Widmer Pflegeset mit Duschgel, Shampoo, Remederm Fluide, Emulsion Hydro-Active im transparenten Necessaire
  • Kostenlose Auswahl an Spezialkissen

Services

  • Terminkoordination von Coiffeur, Maniküre, Pediküre und Massagen in der Klinik
  • Coiffeurbesuch mit Rabatt verfügbar
  • Unterstützung der Buchung von Hotelzimmern für Partner oder Angehörige
  • Tägliche Pflege der Schnittblumen
  • Ladegeräte für Smartphones und Tablet zum Ausleihen
  • Kostenlose Tablets zum Ausleihen begrenzt verfügbar

Tagesablauf

  • Vorgegebene Essenszeiten

Zeitungen

  • Kostenlose Tageszeitung

Privat

Besuchszeiten

  • Individuelle Besuchszeiten

Business Service

  • Postservice - prioritäre Verteilung von eingehender und ausgehender Post und Geschenken
  • Business Service - Ausdrucken von Mails und Dokumenten
  • Kostenlose Nutzung eines Sitzungsraums, Technik und Services gegen Gebühr

Für Ihre Angehörigen und Gäste

  • Besuchende haben die Möglichkeit à la carte Menüs auf das Zimmer zu den angegebenen Preisen zu bestellen
  • Kostenlose Getränke für Besucher im Zimmer (Kaffee, Mineralwasser)
  • Gutschein(e) für Besuchermenu
  • Kostenlose Übernachtung eines Angehörigen bei Ihnen im Zimmer

Gastronomie im Zimmer

  • Jederzeit kostenloser Kaffee
  • Kostenlose Fruchtsäfte im Zimmer
  • Kostenlose Softgetränke im Zimmer
  • Frühstück nach Wahl mit Eierspeisen und à la carte Gerichten
  • 3-Gang Mittagsmenu nach Wahl, zusätzliche Wünsche kostenlos inbegriffen
  • 3-Gang Abendmenu nach Wahl, zusätzliche Wünsche kostenlos inbegriffen
  • «À la carte» Menu kostenlos im Zimmer bestellbar
  • Saisonales Angebot an Früchten steht auf Wunsch zur Verfügung
  • Kostenpflichtige Auswahl an regionalen und internationalen Weinen, Schaumweinen, Bier, Spirituosen

Guest Relations

  • Besuch durch Ihren persönlichen Guest Relations-Ansprechpartner während dem Aufenthalt
  • Besuch eines Mitglieds des Managementteams bei längerem Aufenthalt
  • Beschwerdenmanagement während dem Aufenthalt über Guest Relations oder Mitglied des Managementteams

Hotellerie

  • Professionell ausgebildete Hotellerie-Mitarbeitende
  • Stoffservietten im Zimmer
  • Tägliche Reinigung des Zimmers und Wechsel der Bettwäsche, falls gewünscht
  • Täglicher Wechsel der Frottéwäsche, ausgenommen Sie möchten diese mehrfach verwenden
  • Reinigungsservice für Ihre private Wäsche, kostenpflichtig
  • Exklusiver Privé-Bademantel liegt im Zimmer für Sie bereit
  • Exklusive Privé-Pantoffeln liegen im Zimmer für Sie bereit
  • Kostenlose Zahnbürste und Zahnpasta, falls gewünscht
  • Exklusives Louis Widmer Privé-Pflegeset mit Duschgel, Shampoo, Remederm Fluide, Emulsion Hydro-Active im hochwertigen Privé-Necessaire
  • Kostenlose Auswahl an Spezialkissen

Privatsphäre

  • Wählen Sie eigene Weck- und «Nicht stören»-Zeiten

Services

  • Terminkoordination von Coiffeur, Maniküre, Pediküre und Massagen in der Klinik
  • Kostenloser Coiffeurbesuch einmalig pro Aufenthalt
  • Unterstützung der Buchung von Hotelzimmern für Partner oder Angehörige
  • Tägliche Pflege der Schnittblumen
  • Ladegeräte für Smartphones und Tablet zum Ausleihen
  • Kostenlose Tablets zum Ausleihen begrenzt verfügbar

Zeitungen

  • Kostenlose Tageszeitung
  • Kostenlose internationale Zeitung auf Wunsch verfügbar

Behandlung

Halbprivat

Für Ihre Angehörigen und Gäste

  • Die Klinik veranlasst eine telefonische Kontaktaufnahme der Angehörigen nach der Operation

Medizintechnik

  • Einsatz der neusten Technologie und innovativen Behandlungsverfahren bei Ihrem Eingriff

Pflegedienstleistungen

  • Falls Lernende den Teams zugeteilt werden, werden Sie entsprechend informiert
  • Höherer Anteil an pflegerischen Leistungen
  • Sie werden durch die gleichen Pflegefachkräfte während Ihres Aufenthaltes betreut

Terminplanung

  • Rücksichtnahme auf persönliche Terminwünsche bei Untersuchungen und Therapien

Privat

Für Ihre Angehörigen und Gäste

  • Die Klinik veranlasst eine telefonische Kontaktaufnahme der Angehörigen nach der Operation

Medizintechnik

  • Einsatz der neusten Technologie und innovativen Behandlungsverfahren bei Ihrem Eingriff

Pflegedienstleistungen

  • Falls Lernende den Teams zugeteilt werden, werden Sie entsprechend informiert
  • Sollten Sie einverstanden sein, werden Lernende in die Betreuungsteams beigezogen
  • Höherer Anteil an pflegerischen Leistungen
  • Sie werden durch die gleichen Pflegefachkräfte während Ihres Aufenthaltes betreut
  • Die Nachmittagsschichtübergabe der Pflege findet in Ihrem Zimmer statt

Terminplanung

  • Rücksichtnahme auf persönliche Terminwünsche bei Untersuchungen und Therapien

Therapieangebote

  • Kostenlose Trainingsmöglichkeiten auf den Geräten der Physiotherapie

Infrastruktur

Halbprivat

Ihr Zimmer

  • Doppelzimmer
  • Viele Zimmer haben einen Balkon
  • Hochwertige Ausstattung mit genügend Ablagemöglichkeiten sowie Besuchertisch und Stühlen
  • Nasszelle für 2 Personen mit Dusche, Spiegelschrank und Ablagemöglichkeiten
  • Safe im Zimmer und auf Wunsch Nutzung des Kliniksafes für persönliche Wertsachen
  • Haarfön im Bad

Unterhaltung

  • Flat-Screen TV 
  • Kostenloses, digitales TV Angebot mit grosser Sendervielfalt sowie internationalen Sendern
  • Kostenloses WLAN

Privat

Ihr Zimmer

  • Privates Einzelzimmer
  • Viele Zimmer haben einen Balkon
  • Exklusive Ausstattung mit genügend Ablagemöglichkeiten sowie Besuchertisch und Stühlen
  • Private Nasszelle mit Dusche, Spiegelschrank und Ablagemöglichkeiten
  • Safe im Zimmer und auf Wunsch Nutzung des Kliniksafes für persönliche Wertsachen
  • Haarfön im Bad
  • Nespresso oder Kaffeemaschine im Zimmer (inklusive 6 kostenlose Kapseln am Tag)

Unterhaltung

  • Flat-Screen TV 
  • Kostenloses, digitales TV Angebot mit grosser Sendervielfalt sowie internationalen Sendern
  • Kostenloses WLAN

Austritt

Halbprivat

Ärztliche Betreuung

  • Persönliches Austrittsgespräch mit dem behandelnden Facharzt/Fachärztin

Besondere Geste

  • Sie erhalten ein Austrittsgeschenk
  • Sie erhalten einen Gutschein von unseren Partnern: coop@home (CHF 40.00), Valser 2 für 1, Amavita (CHF 10.00)

Fahrservice

Kostenloser Rücktransport mit dem Taxi im Umkreis von 10 Kilometern zu Ihrem Wohnsitz. Für die Buchung wenden Sie sich bitte an die Guest Relations (T +41 31 335 33 33)

Pflegedienstleistungen

  • Falls notwendig und gewünscht organisieren wir für Sie post-stationäre medizinische Dienstleistungen wie bspw. Reha Therapie, Pflegeheime oder Spitex
  • Wir verabschieden Sie persönlich und begleiten Sie auf Wunsch zum Ausgang oder zum Parkplatz

Privat

Ärztliche Betreuung

  • Persönliches Austrittsgespräch mit dem behandelnden Facharzt/Fachärztin

Besondere Geste

  • Sie erhalten ein hochwertiges Austrittsgeschenk
  • Sie erhalten einen Gutschein von unseren Partnern: coop@home (CHF 50.00), Valser 2 für 1 (zusätzlich ein Harrass gratis zur Bestellung), Amavita (CHF 50.00 und dauerhaft 10% Rabatt)

Fahrservice

  • Kostenloser Rücktransport mit Hirslanden-Limousinenservice im Umkreis von 30 Kilometern zu Ihrem Wohnsitz. Für die Buchung wenden Sie sich bitte an die  Guest Relations (T +41 31 335 33 33)

Pflegedienstleistungen

  • Falls notwendig und gewünscht organisieren wir für Sie post-stationäre medizinische Dienstleistungen wie bspw. Reha Therapie, Pflegeheime oder Spitex
  • Wir verabschieden Sie persönlich und begleiten Sie auf Wunsch zum Ausgang oder zum Parkplatz

Nach dem Austritt

Halbprivat

Healthline

  • Healthline Mitgliedschaft für CHF 35.00 pro Jahr möglich mit folgenden Vorteilen über die Privé Service Line: Vermittlung und Organisation von Arztterminen, Unterstützung beim Einholen von ärztlicher Zweitmeinung, Allgemeine Beratung zur Gesundheit, Vermittlung von Arztterminen für krankes oder verunfalltes Kind der Patienten, Vermittlung professioneller Notfall-Nannys für das gesunde Kind, Vermittlung von Spitex, Organisation spezieller Hilfsmittel, wie z.B. Gehhilfen und Rollstühlen, Vermittlung von Einkaufsservices jeglicher Art, Lieferung von Medikamenten, Vermittlung von Fahrdiensten jeglicher Art, Vermittlung von Wohnungs- und Hauspflege, sowie Gartenarbeiten, Vermittlung von Haustierpflege, Rapatriierung 

Privat

Healthline

  • Privé Mitgliedschaft mit folgenden Vorteilen über die exklusive Privé Service Line: Vermittlung und Organisation von Arztterminen, Unterstützung beim Einholen von ärztlicher Zweitmeinung, Allgemeine Beratung zur Gesundheit, Vermittlung von Arztterminen für krankes oder verunfalltes Kind der Patienten, Vermittlung professioneller Notfall-Nannys für das gesunde Kind, Vermittlung von Spitex, Organisation spezieller Hilfsmittel, wie z.B. Gehhilfen und Rollstühlen, Vermittlung von Einkaufsservices jeglicher Art, Lieferung von Medikamenten, Vermittlung von Fahrdiensten jeglicher Art, Vermittlung von Wohnungs- und Hauspflege, sowie Gartenarbeiten, Vermittlung von Haustierpflege