Hirslanden Préférence Logo

Wenn Sie halbprivatversichert sind, kommen Sie bei einem stationären Aufenthalt in der Klinik Permanence in den Genuss von attraktiven Mehrleistungen. Die detaillierte Leistungsübersicht finden Sie in der nachfolgenden Tabelle.

Unsere Leistungen für Halbprivatversicherte in der Übersicht

Vor dem Eintritt

Arztwahl

  • Freie Arztwahl aus dem Ärzte-Netzwerk für den stationären Aufenthalt.

Terminvergabe

  • Mitspracherecht bei Terminwahl und schneller Zugang zur medizinischen Versorgung (unter Berücksichtigung der medizinischen Dringlichkeit, Kapazitäten)

Upgrade

  • Möglichkeit zum Selbstzahler-Upgrade auf eine höhere Versicherungsklasse (Halbprivat oder Privat)

Eintritt

Aufnahme

  • Exklusiver Privé und Préférence Check-in
  • Ihr Gepäck wird auf das Zimmer gebracht

Guest Relation

  • Wir berücksichtigen Ihre persönlichen Spezialwünsche und Gewohnheiten während dem Aufenthalt bei uns
  • Persönliche Begleitung ins Zimmer oder zum Operationssaal

Notfalleintritt

  • Bei einem Notfalleintritt werden Sie bei einer weiterführenden Behandlung im Halbprivatzimmer aufgenommen und nur bei medizinischen oder anderen wichtigen Gründen in ein anderes Spital verlegt. 

Aufenthalt

Besuchszeiten

  • Besuchszeiten von 10.00 Uhr bis 20.00 Uhr

Business Service

  • Postservice - prioritäre Verteilung von eingehender und ausgehender Post und Geschenken
  • Business Service - Ausdrucken von Mails und Dokumenten

Für Ihre Angehörigen und Gäste

  • Kostenlose Getränke für Besucher im Zimmer (Kaffee, Mineralwasser)
  • Gutschein(e) für Besuchermenu
  • Übernachtung eines Angehörigen in Ihrem Zimmer mit Upgrade oder Aufpreis möglich

Gastronomie im Zimmer

  • Jederzeit kostenloser Kaffee
  • Kostenlose Fruchtsäfte im Zimmer
  • Kostenlose Softgetränke im Zimmer
  • Ausgewogenes Frühstück / zusätzliche Wünsche wie Eierspeisen und à la carte-Gerichte mit Aufpreis möglich
  • 3-Gang Mittagsmenu nach Wahl, zusätzliche Wünsche mit Aufpreis möglich
  • 3-Gang Abendmenu nach Wahl, zusätzliche Wünsche mit Aufpreis möglich
  • "À la carte" Menu mit (reduzierten) Zusatzkosten im Zimmer bestellbar
  • Saisonales Angebot an Früchten steht auf Wunsch zur Verfügung
  • Kostenpflichtige Auswahl an regionalen und internationalen Weinen, Schaumweinen, Bier, Spirituosen

Guest Relation

  • Regelmässiger Besuch durch Ihren persönlichen Guest Relations-Ansprechpartner während dem Aufenthalt
  • Beschwerdenmanagement während dem Aufenthalt über Guest Relations oder Mitglied des Managementteams

Hotellerie

  • Professionell ausgebildete Hotellerie-Mitarbeitende
  • Stoffservietten im Zimmer
  • Tägliche Reinigung des Zimmers und Wechsel der Bettwäsche, falls gewünscht
  • Täglicher Wechsel der Frottéwäsche, ausgenommen Sie möchten diese mehrfach verwenden
  • Reinigungsservice für Ihre private Wäsche, kostenpflichtig
  • Kostenloser Bademantel, auf Wunsch verfügbar
  • Kostenlose Pantoffeln, auf Wunsch verfügbar
  • Kostenlose Zahnbürste und Zahnpasta, falls gewünscht
  • Exklusives Louis Widmer Pflegeset mit Duschgel, Shampoo, Remederm Fluide, Emulsion Hydro-Active im transparenten Necessaire
  • Kostenlose Auswahl an Spezialkissen

Services

  • Terminkoordination von Coiffeur, Maniküre, Pediküre und Massagen in der Klinik
  • Coiffeurbesuch mit Rabatt verfügbar
  • Unterstützung der Buchung von Hotelzimmern für Partner oder Angehörige
  • Ladegeräte für Smartphones und Tablet zum Ausleihen

Tagesablauf

  • Vorgegebene Essenszeiten

Zeitungen

  • Kostenlose Tageszeitung

Behandlung

Für Ihre Angehörigen und Gäste

  • Die Klinik veranlasst eine telefonische Kontaktaufnahme der Angehörigen nach der Operation

Medizintechnik

  • Einsatz der neusten Technologie und innovativen Behandlungsverfahren bei Ihrem Eingriff

Pflegedienstleistungen

  • Falls Lernende den Teams zugeteilt werden, werden Sie entsprechend informiert
  • Höherer Anteil an pflegerischen Leistungen
  • Sie werden durch die gleichen Pflegefachkräfte während Ihres Aufenthaltes betreut

Terminplanung

  • Rücksichtnahme auf persönliche Terminwünsche bei Untersuchungen und Therapien

Therapieangebote

  • Zusätzliche therapeutische Behandlung über das medizinisch notwendige Mass hinaus
  • Mitspracherecht bei der Behandlungsmethode und Empfehlung des Arztes ergänzt durch neuste Technologien und innovative Behandlungsverfahren 

Infrastruktur

Ihr Zimmer

  • Doppelzimmer
  • Hochwertige Ausstattung mit genügend Ablagemöglichkeiten sowie Besuchertisch und Stühlen
  • Nasszelle für 2 Personen mit Dusche, Spiegelschrank und Ablagemöglichkeiten
  • Safe im Zimmer und auf Wunsch Nutzung des Kliniksafes für persönliche Wertsachen
  • Haarfön im Bad (auf Wunsch)

Unterhaltung

  • TV Medien-Terminal an Ihrem Bett
  • Kostenloses, digitales TV Angebot mit grosser Sendervielfalt sowie internationalen Sendern
  • Kostenloses WLAN

Austritt

Ärztliche Betreuung

  • Persönliches Austrittsgespräch mit dem behandelnden Facharzt/Fachärztin

Aufmerksamkeit

  • Sie erhalten ein Austrittsgeschenk
  • Sie erhalten einen Gutschein von unseren Partnern: coop@home (CHF 40.00), Valser 2 für 1, Amavita (CHF 10.00)

Fahrservice

  • Kostenloser Rücktransport mit dem Taxi im Umkreis von 10 Kilometern zu Ihrem Wohnsitz. 

Pflegedienstleistungen

  • Falls notwendig und gewünscht organisieren wir für Sie post-stationäre medizinische Dienstleistungen wie bspw. Reha Therapie, Pflegeheime oder Spitex
  • Wir verabschieden Sie persönlich und begleiten Sie auf Wunsch zum Ausgang oder zum Parkplatz

Nach dem Austritt

Healthline

  • Healthline Mitgliedschaft für CHF 35.00 pro Jahr möglich mit folgenden Vorteilen über die Privé Service Line: Vermittlung und Organisation von Arztterminen, Unterstützung beim Einholen von ärztlicher Zweitmeinung, Allgemeine Beratung zur Gesundheit, Vermittlung von Arztterminen für krankes oder verunfalltes Kind der Patienten, Vermittlung professioneller Notfall-Nannys für das gesunde Kind, Vermittlung von Spitex, Organisation spezieller Hilfsmittel, wie z.B. Gehhilfen und Rollstühlen, Vermittlung von Einkaufsservices jeglicher Art, Lieferung von Medikamenten, Vermittlung von Fahrdiensten jeglicher Art, Vermittlung von Wohnungs- und Hauspflege, sowie Gartenarbeiten, Vermittlung von Haustierpflege, Rapatriierung