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Wenn Sie privatversichert sind, kommen Sie bei einem stationären Aufenthalt in der Klinik Permanence in den Genuss von Hirslanden Privé und profitieren von allen entsprechenden Vorzügen. Hirslanden Privé ist eine Kombination aus bestem Service, exklusivem Ambiente und attraktiven Dienstleistungen. Die detaillierte Leistungsübersicht finden Sie in der nachfolgenden Tabelle.

Unsere Leistungen für Privatversicherte in der Übersicht

Vor dem Eintritt

Arztwahl

  • Freie Arztwahl aus dem Ärzte-Netzwerk für den stationären Aufenthalt.

Guest Relation

  • Persönliche Betreuung durch Guest Relations bereits vor Ihrem Eintritt zu all Ihren Wünschen und Anliegen

Terminvergabe

  • Mitspracherecht bei Terminwahl und schneller Zugang zur medizinischen Versorgung (unter Berücksichtigung der medizinischen Dringlichkeit, Kapazitäten)
  • Operationstermine nach Rücksprache mit Ihrem Operateur am Wochenende und Feiertagen möglich

Eintritt

Aufmerksamkeit (nur für Privé-Mitglieder)

  • Exklusives Eintrittsgeschenk

Aufnahme

  • Exklusiver Privé und Préférence Check-in
  • Ihr Gepäck wird auf das Zimmer gebracht
  • Gepäck wird auf Ihren Wunsch in die Schränke ein- und ausgeräumt

Guest Relation

  • Wir berücksichtigen Ihre persönlichen Spezialwünsche und Gewohnheiten während dem Aufenthalt bei uns
  • Persönliche Begleitung ins Zimmer oder zum Operationssaal

Notfalleintritt

  • Bei einem Notfalleintritt werden Sie bei einer weiterführenden Behandlung im Halbprivatzimmer aufgenommen und nur bei medizinischen oder anderen wichtigen Gründen in ein anderes Spital verlegt. 

Willkommen

  • Begrüssungskarte von Guest Relations mit Kontaktangaben des/der persönlichen Betreuers/Betreuerin

Aufenthalt

Besuchszeiten

  • Individuelle Besuchszeiten

Business Service

  • Postservice - prioritäre Verteilung von eingehender und ausgehender Post und Geschenken
  • Business Service - Ausdrucken von Mails und Dokumenten
  • Kostenlose Nutzung eines Sitzungsraums, Technik und Services gegen Gebühr

Für Ihre Angehörigen und Gäste

  • Besucher haben die Möglichkeit à la carte Menüs auf das Zimmer zu den angegeben Preisen zu bestellen
  • Gutschein(e) für Besuchermenu
  • Kostenlose Getränke für Besucher im Zimmer (Kaffee, Mineralwasser)
  • Kostenlose Übernachtung eines Angehörigen bei Ihnen im Zimmer

Gastronomie im Zimmer

  • Jederzeit kostenloser Kaffee
  • Kostenlose Fruchtsäfte im Zimmer
  • Kostenlose Softgetränke im Zimmer
  • Frühstück nach Wahl mit Eierspeisen und à la carte Gerichten
  • 3-Gang Mittagsmenü nach Wahl, zusätzliche Wünsche kostenlos inbegriffen
  • 3-Gang Abendmenü nach Wahl, zusätzliche Wünsche kostenlos inbegriffen
  • "À la carte" Menü kostenlos im Zimmer bestellbar
  • Saisonales Angebot an Früchten steht auf Wunsch zur Verfügung
  • Kostenpflichtige Auswahl an regionalen und internationalen Weinen, Schaumweinen, Bier, Spirituosen

Guest Relation

  • Regelmässiger Besuch durch Ihren persönlichen Guest Relations-Ansprechpartner während dem Aufenthalt
  • Besuch eines Mitglieds des Managementteams bei längerem Aufenthalt
  • Beschwerdenmanagement während dem Aufenthalt über Guest Relations oder Mitglied des Managementteams

Hotellerie

  • Professionell ausgebildete Hotellerie-Mitarbeitende
  • Stoffservietten im Zimmer
  • Tägliche Reinigung des Zimmers und Wechsel der Bettwäsche, falls gewünscht
  • Täglicher Wechsel der Frottéwäsche, ausgenommen Sie möchten diese mehrfach verwenden
  • Reinigungsservice für Ihre private Wäsche, kostenpflichtig
  • Exklusiver Privé-Bademantel liegt im Zimmer für Sie bereit
  • Exklusive Privé-Pantoffeln liegen im Zimmer für Sie bereit
  • Kostenlose Zahnbürste und Zahnpasta, falls gewünscht
  • Exklusives Louis Widmer Privé-Pflegeset mit Duschgel, Shampoo, Remederm Fluide, Emulsion Hydro-Active im hochwertigen Privé Necessaire
  • Kostenlose Auswahl an Spezialkissen

Services

  • Terminkoordination von Coiffeur, Maniküre, Pediküre und Massagen in der Klinik
  • Kostenloser Coiffeurbesuch einmalig pro Aufenthalt
  • Unterstützung der Buchung von Hotelzimmern für Partner oder Angehörige
  • Tägliche Pflege der Schnittblumen
  • Ladegeräte für Smartphones und Tablet zum Ausleihen

Tagesablauf

  • Essenszeiten auf Wunsch wählbar

Zeitungen

  • Kostenlose Tageszeitung
  • Kostenlose internationale Zeitung auf Wunsch verfügbar

Behandlung

Für Ihre Angehörigen und Gäste

  • Die Klinik veranlasst eine telefonische Kontaktaufnahme der Angehörigen nach der Operation

Medizintechnik

  • Einsatz der neusten Technologie und innovativen Behandlungsverfahren bei Ihrem Eingriff

Pflegedienstleistungen

  • Falls Lernende den Teams zugeteilt werden, werden Sie entsprechend informiert
  • Sollten Sie einverstanden sein, werden Lernende in die Betreuungsteams beigezogen
  • Höherer Anteil an pflegerischen Leistungen
  • Sie werden durch die gleichen Pflegefachkräfte während Ihres Aufenthaltes betreut
  • Die Nachmittagsschichtübergabe der Pflege findet in Ihrem Zimmer statt

Terminplanung

  • Rücksichtnahme auf persönliche Terminwünsche bei Untersuchungen und Therapien

Therapieangebote

  • Zusätzliche therapeutische Behandlung über das medizinisch notwendige Mass hinaus
  • Kostenlose Trainingsmöglichkeiten auf den Geräten der Physiotherapie
  • Mitspracherecht bei der Behandlungsmethode und Empfehlung des Arztes ergänzt durch neuste Technologien und innovative Behandlungsverfahren

Infrastruktur

Ihr Zimmer

  • Privates Einzelzimmer
  • Exklusive Ausstattung mit genügend Ablagemöglichkeiten sowie Besuchertisch und Stühlen
  • Private Nasszelle mit Dusche, Spiegelschrank und Ablagemöglichkeiten
  • Safe im Zimmer und auf Wunsch Nutzung des Kliniksafes für persönliche Wertsachen
  • Haarfön im Bad (auf Wunsch)
  • Nespresso oder Kaffeemaschine im Zimmer, inklusive 6 kostenlose Kapseln am Tag (auf Wunsch)

Unterhaltung

  • Flat-Screen TV 
  • Kostenloses, digitales TV Angebot mit grosser Sendervielfalt sowie internationalen Sendern
  • Kostenloses WLAN

Austritt

Ärztliche Betreuung

  • Persönliches Austrittsgespräch mit dem behandelnden Facharzt/Fachärztin

Aufmerksamkeit (nur für Privé-Mitglieder)

  • Sie erhalten ein hochwertiges Austrittsgeschenk
  • Sie erhalten einen Gutschein von unseren Partnern: coop@home (CHF 50.00), Valser 2 für 1 (zusätzlich ein Harrass gratis zur Bestellung), Amavita (CHF 50.00 und dauerhaft 10% Rabatt)

Fahrservice

  • Kostenloser Rücktransport mit dem Taxi im Umkreis von 30 Kilometern zu Ihrem Wohnsitz. 

Pflegedienstleistungen

  • Falls notwendig und gewünscht organisieren wir für Sie post-stationäre medizinische Dienstleistungen wie bspw. Reha Therapie, Pflegeheime oder Spitex
  • Wir verabschieden Sie persönlich und begleiten Sie auf Wunsch zum Ausgang oder zum Parkplatz

Nach dem Austritt

Aufmerksamkeit

  • Persönliche Genesungskarte einige Wochen nach Ihrem Austritt

Healthline

  • Privé Mitgliedschaft mit folgenden Vorteilen über die exklusive Privé Service Line: Vermittlung und Organisation von Arztterminen, Unterstützung beim Einholen von ärztlicher Zweitmeinung, Allgemeine Beratung zur Gesundheit, Vermittlung von Arztterminen für krankes oder verunfalltes Kind der Patienten, Vermittlung professioneller Notfall-Nannys für das gesunde Kind, Vermittlung von Spitex, Organisation spezieller Hilfsmittel, wie z.B. Gehhilfen und Rollstühlen, Vermittlung von Einkaufsservices jeglicher Art, Lieferung von Medikamenten, Vermittlung von Fahrdiensten jeglicher Art, Vermittlung von Wohnungs- und Hauspflege, sowie Gartenarbeiten, Vermittlung von Haustierpflege