Wenn Sie halbprivatversichert sind, kommen Sie bei einem stationären Aufenthalt in der Hirslanden Klinik Am Rosenberg in den Genuss von attraktiven Mehrleistungen. Die detaillierte Leistungsübersicht finden Sie in der nachfolgenden Tabelle.
Unsere Leistungen für Halbprivatversicherte in der Übersicht
Vor dem Eintritt
Arztwahl
- Freie Arztwahl aus dem Ärzte-Netzwerk für den stationären Aufenthalt.
Terminvergabe
- Mitspracherecht bei Terminwahl und schneller Zugang zur medizinischen Versorgung (unter Berücksichtigung der medizinischen Dringlichkeit, Kapazitäten)
Upgrade
- Möglichkeit zum Selbstzahler-Upgrade auf eine höhere Versicherungsklasse (Privat)
Eintritt
Aufnahme
- Separater Check-in Service
- Ihr Gepäck wird auf das Zimmer gebracht
Guest Relation
- Wir berücksichtigen Ihre persönlichen Spezialwünsche und Gewohnheiten während dem Aufenthalt bei uns
- Persönliche Begleitung ins Zimmer oder zum Operationssaal
Aufenthalt
Besuchszeiten
- Besuchszeiten von 10.00 Uhr bis 20.00 Uhr
Business Service
- Postservice - prioritäre Verteilung von eingehender und ausgehender Post und Geschenken
- Business Service - Ausdrucken von Mails und Dokumenten
Für Ihre Angehörigen und Gäste
- Übernachtung eines Angehörigen in Ihrem Zimmer mit Upgrade oder Aufpreis möglich
Gastronomie im Zimmer
- Jederzeit kostenloser Kaffee
- Ausgewogenes Frühstück / zusätzliche Wünsche wie Eierspeisen und à la carte-Gerichte mit Aufpreis möglich
- 3-Gang Mittagsmenu nach Wahl, zusätzliche Wünsche mit Aufpreis möglich
- 3-Gang Abendmenu nach Wahl, zusätzliche Wünsche mit Aufpreis möglich
- "À la carte" Menu mit (reduzierten) Zusatzkosten im Zimmer bestellbar
- Saisonales Angebot an Früchten steht auf Wunsch zur Verfügung
- Kostenpflichtige Auswahl an regionalen und internationalen Weinen, Schaumweinen, Bier, Spirituosen
Guest Relation
- Regelmässiger Besuch durch Ihren persönlichen Guest Relations-Ansprechpartner während dem Aufenthalt
- Beschwerdenmanagement während dem Aufenthalt über Guest Relations oder Mitglied des Managementteams
Hotellerie
- Professionell ausgebildete Hotellerie-Mitarbeitende
- Tägliche Reinigung des Zimmers und Wechsel der Bettwäsche, falls gewünscht
- Täglicher Wechsel der Frottéwäsche, ausgenommen Sie möchten diese mehrfach verwenden
- Reinigungsservice für Ihre private Wäsche, kostenpflichtig
- Kostenloser Bademantel, auf Wunsch verfügbar
- Kostenlose Pantoffeln, auf Wunsch verfügbar
- Exklusives Louis Widmer Pflegeset mit Duschgel, Shampoo, Remederm Fluide, Emulsion Hydro-Active im transparenten Necessaire
Restaurant und Cafeteria
- Restaurantnutzung mit reduzierten Preisen auf "à la carte" Gerichte
Services
- Terminkoordination von Coiffeur, Maniküre, Pediküre und Massagen in der Klinik
- Unterstützung der Buchung von Hotelzimmern für Partner oder Angehörige
- Tägliche Pflege der Schnittblumen
- Ladegeräte für Smartphones und Tablet zum Ausleihen
Tagesablauf
- Vorgegebene Essenszeiten
Zeitungen
- Kostenlose Tageszeitung
Behandlung
Für Ihre Angehörigen und Gäste
- Die Klinik veranlasst eine telefonische Kontaktaufnahme der Angehörigen nach der Operation
Medizintechnik
- Einsatz der neusten Technologie und innovativen Behandlungsverfahren bei Ihrem Eingriff
Pflegedienstleistungen
- Falls Lernende den Teams zugeteilt werden, werden Sie entsprechend informiert
- Höherer Anteil an pflegerischen Leistungen
- Sie werden durch die gleichen Pflegefachkräfte während Ihres Aufenthaltes betreut
Terminplanung
- Rücksichtnahme auf persönliche Terminwünsche bei Untersuchungen und Therapien
Infrastruktur
Ihr Zimmer
- Doppelzimmer
- Viele Zimmer haben einen Balkon
- Hochwertige Ausstattung mit genügend Ablagemöglichkeiten sowie Besuchertisch und Stühlen
- Nasszelle für 2 Personen mit Dusche, Spiegelschrank und Ablagemöglichkeiten
- Safe im Zimmer und auf Wunsch Nutzung des Kliniksafes für persönliche Wertsachen
- Haarfön im Bad
Unterhaltung
- TV Medien-Terminal an Ihrem Bett
- Kostenloses, digitales TV Angebot mit grosser Sendervielfalt sowie internationalen Sendern
- Kostenloses WLAN
Austritt
Ärztliche Betreuung
- Persönliches Austrittsgespräch mit dem behandelnden Facharzt/Fachärztin
Aufmerksamkeit
- Sie erhalten ein Austrittsgeschenk
- Sie erhalten einen Gutschein von unseren Partnern: coop@home (CHF 40.00), Valser 2 für 1, Amavita (CHF 10.00)
Pflegedienstleistungen
- Falls notwendig und gewünscht organisieren wir für Sie post-stationäre medizinische Dienstleistungen wie bspw. Reha Therapie, Pflegeheime oder Spitex
- Wir verabschieden Sie persönlich und begleiten Sie auf Wunsch zum Ausgang oder zum Parkplatz
Nach dem Austritt
Healthline
- Healthline Mitgliedschaft für CHF 35.00 pro Jahr möglich mit folgenden Vorteilen über die Privé Service Line: Vermittlung und Organisation von Arztterminen, Unterstützung beim Einholen von ärztlicher Zweitmeinung, Allgemeine Beratung zur Gesundheit, Vermittlung von Arztterminen für krankes oder verunfalltes Kind der Patienten, Vermittlung professioneller Notfall-Nannys für das gesunde Kind, Vermittlung von Spitex, Organisation spezieller Hilfsmittel, wie z.B. Gehhilfen und Rollstühlen, Vermittlung von Einkaufsservices jeglicher Art, Lieferung von Medikamenten, Vermittlung von Fahrdiensten jeglicher Art, Vermittlung von Wohnungs- und Hauspflege, sowie Gartenarbeiten, Vermittlung von Haustierpflege, Rapatriierung