Wenn Sie privatversichert sind, kommen Sie bei einem stationären Aufenthalt in der Hirslanden Klinik Am Rosenberg in den Genuss von Hirslanden Privé und profitieren von allen entsprechenden Vorzügen. Hirslanden Privé ist eine Kombination aus bestem Service, exklusivem Ambiente und attraktiven Dienstleistungen. Die detaillierte Leistungsübersicht finden Sie in der nachfolgenden Tabelle.
Unsere Leistungen für Privatversicherte in der Übersicht
Vor dem Eintritt
Arztwahl
- Freie Arztwahl aus dem Ärzte-Netzwerk für den stationären Aufenthalt.
Guest Relation
- Persönliche Betreuung durch Guest Relations bereits vor Ihrem Eintritt zu all Ihren Wünschen und Anliegen
Terminvergabe
- Mitspracherecht bei Terminwahl und schneller Zugang zur medizinischen Versorgung (unter Berücksichtigung der medizinischen Dringlichkeit, Kapazitäten)
Eintritt
Aufnahme
- Kostenlose Abholung Zuhause mit dem Taxi im Umkreis von 30 Kilometern zur Klinik. Für die Buchung wenden Sie sich bitte an die Guest Relation (GuestRelation.Rosenberg@hirslanden.ch oder Tel.: +41 71 898 52 51)
- Separater Check-in Service
- Ihr Gepäck wird auf das Zimmer gebracht
- Gepäck wird auf Ihren Wunsch in die Schränke ein- und ausgeräumt
Guest Relation
- Wir berücksichtigen Ihre persönlichen Spezialwünsche und Gewohnheiten während dem Aufenthalt bei uns
- Persönliche Begleitung ins Zimmer oder zum Operationssaal
Aufenthalt
Besuchszeiten
- Individuelle Besuchszeiten
Business Service
- Postservice - prioritäre Verteilung von eingehender und ausgehender Post und Geschenken
- Business Service - Ausdrucken von Mails und Dokumenten
- Kostenlose Nutzung eines Sitzungsraums, Technik und Services gegen Gebühr
Für Ihre Angehörigen und Gäste
- Besucher haben die Möglichkeit à la carte Menüs auf das Zimmer zu den angegeben Preisen zu bestellen
- Kostenlose Getränke für Besucher im Zimmer (Kaffee, Mineralwasser)
- Übernachtung eines Angehörigen in Ihrem Zimmer mit Upgrade oder Aufpreis möglich
Gastronomie im Zimmer
- Jederzeit kostenloser Kaffee
- Kostenlose Fruchtsäfte im Zimmer
- Kostenlose Softgetränke im Zimmer
- Frühstück nach Wahl mit Eierspeisen und à la carte Gerichten
- 3-Gang Mittagsmenü nach Wahl, zusätzliche Wünsche kostenlos inbegriffen
- 3-Gang Abendmenü nach Wahl, zusätzliche Wünsche kostenlos inbegriffen
- "À la carte" Menü kostenlos im Zimmer bestellbar
- Saisonales Angebot an Früchten steht auf Wunsch zur Verfügung
- Kostenpflichtige Auswahl an regionalen und internationalen Weinen, Schaumweinen, Bier, Spirituosen
Guest Relation
- Regelmässiger Besuch durch Ihren persönlichen Guest Relations-Ansprechpartner während dem Aufenthalt
- Besuch eines Mitglieds des Managementteams bei längerem Aufenthalt
- Beschwerdenmanagement während dem Aufenthalt über Guest Relations oder Mitglied des Managementteams
Hotellerie
- Professionell ausgebildete Hotellerie-Mitarbeitende
- Stoffservietten im Zimmer
- Tägliche Reinigung des Zimmers und Wechsel der Bettwäsche, falls gewünscht
- Täglicher Wechsel der Frottéwäsche, ausgenommen Sie möchten diese mehrfach verwenden
- Kostenloser Reinigungsservice für Ihre private Wäsche (einmalig pro Aufenthalt)
- Exklusiver Privé-Bademantel liegt im Zimmer für Sie bereit
- Exklusive Privé-Pantoffeln liegen im Zimmer für Sie bereit
- Kostenlose Zahnbürste und Zahnpasta, falls gewünscht
- Exklusives Louis Widmer Privé-Pflegeset mit Duschgel, Shampoo, Remederm Fluide, Emulsion Hydro-Active im hochwertigen Privé Necessaire
Privatsphäre
- Wählen Sie eigene Weck- und "Nicht stören"-Zeiten
Restaurant und Cafeteria
- Restaurantnutzung mit kostenlosen "à la carte" Gerichten
Services
- Terminkoordination von Coiffeur, Maniküre, Pediküre und Massagen in der Klinik
- Unterstützung der Buchung von Hotelzimmern für Partner oder Angehörige
- Tägliche Pflege der Schnittblumen
- Ladegeräte für Smartphones und Tablet zum Ausleihen
- 1x pro Aufenthalt kostenloser Wäscheservice
Tagesablauf
- Essenszeiten auf Wunsch wählbar
Zeitungen
- Kostenlose Tageszeitung
- Kostenlose internationale Zeitung auf Wunsch verfügbar
Behandlung
Für Ihre Angehörigen und Gäste
- Die Klinik veranlasst eine telefonische Kontaktaufnahme der Angehörigen nach der Operation
Medizintechnik
- Einsatz der neusten Technologie und innovativen Behandlungsverfahren bei Ihrem Eingriff
Pflegedienstleistungen
- Falls Lernende den Teams zugeteilt werden, werden Sie entsprechend informiert
- Sollten Sie einverstanden sein, werden Lernende in die Betreuungsteams beigezogen
- Höherer Anteil an pflegerischen Leistungen
- Sie werden durch die gleichen Pflegefachkräfte während Ihres Aufenthaltes betreut
- Die Nachmittagsschichtübergabe der Pflege findet in Ihrem Zimmer statt
Terminplanung
- Rücksichtnahme auf persönliche Terminwünsche bei Untersuchungen und Therapien
Therapieangebote
- Zusätzliche therapeutische Behandlung über das medizinisch notwendige Mass hinaus
Infrastruktur
Ihr Zimmer
- Privates Einzelzimmer
- Viele Zimmer haben einen Balkon
- Exklusive Ausstattung mit genügend Ablagemöglichkeiten sowie Besuchertisch und Stühlen
- Private Nasszelle mit Dusche, Spiegelschrank und Ablagemöglichkeiten
- Safe im Zimmer und auf Wunsch Nutzung des Kliniksafes für persönliche Wertsachen
- Haarfön im Bad
- Nespresso oder Kaffeemaschine im Zimmer (inklusive 6 kostenlose Kapseln am Tag)
Lounge
- Zugang zur exklusiven Privé-Dachterrasse
Unterhaltung
- Flat-Screen TV
- Kostenloses, digitales TV Angebot mit grosser Sendervielfalt sowie internationalen Sendern
- Kostenloses WLAN
Austritt
Ärztliche Betreuung
- Persönliches Austrittsgespräch mit dem behandelnden Facharzt/Fachärztin
Aufmerksamkeit (nur für Privé-Mitglieder)
- Sie erhalten ein hochwertiges Austrittsgeschenk
- Sie erhalten einen Gutschein von unseren Partnern: coop@home (CHF 50.00), Valser 2 für 1 (zusätzlich ein Harrass gratis zur Bestellung), Amavita (CHF 50.00 und dauerhaft 10% Rabatt)
Fahrservice
- Kostenloser Rücktransport mit dem Taxi im Umkreis von 30 Kilometern zu Ihrem Wohnsitz. Für die Buchung wenden Sie sich bitte an die Guest Relation (klinik-amrosenberg@hirslanden.ch oder Tel.: +41 71 898 52 52)
Pflegedienstleistungen
- Falls notwendig und gewünscht organisieren wir für Sie post-stationäre medizinische Dienstleistungen wie bspw. Reha Therapie, Pflegeheime oder Spitex
- Wir verabschieden Sie persönlich und begleiten Sie auf Wunsch zum Ausgang oder zum Parkplatz
Nach dem Austritt
Healthline
- Privé Mitgliedschaft mit folgenden Vorteilen über die exklusive Privé Service Line: Vermittlung und Organisation von Arztterminen, Unterstützung beim Einholen von ärztlicher Zweitmeinung, Allgemeine Beratung zur Gesundheit, Vermittlung von Arztterminen für krankes oder verunfalltes Kind der Patienten, Vermittlung professioneller Notfall-Nannys für das gesunde Kind, Vermittlung von Spitex, Organisation spezieller Hilfsmittel, wie z.B. Gehhilfen und Rollstühlen, Vermittlung von Einkaufsservices jeglicher Art, Lieferung von Medikamenten, Vermittlung von Fahrdiensten jeglicher Art, Vermittlung von Wohnungs- und Hauspflege, sowie Gartenarbeiten, Vermittlung von Haustierpflege