Sonia Rizza wirkt seit 25 Jahren in der Klinik Linde und leitet seit letztem Jahr den Hotellerie-Service. Sie lebt den Dienstleistungsgedanken konsequent und setzt sich täglich mit voller Energie für das Wohl ihrer Mitarbeitenden und der Patientinnen und Patienten ein.

Hirslanden Klinik Linde Sonia Rizza
Sonia Rizza

Was verbindet dich mit der Klinik Linde?

Die Klinik Linde bedeutet mir ausgesprochen viel. Bei meinem Start 1999 durfte ich die Abteilung Room-Service aufbauen und seither kontinuierlich weiterentwickeln. Gemeinsam mit meinem Team habe ich dabei Dienstleistungen kreiert, die einen wesentlichen Teil des Linde-Spirits ausmachen – diese besondere Gastfreundschaft, die unsere Klinik so einzigartig macht. 

Ist der Linde-Spirit in deinem Team noch anders spürbar? 

Ein grosser Teil meines Teams ist seit zehn, fünfzehn oder mehr Jahren bei der Linde. Diese langjährige Verbundenheit und die Identifikation mit der Linde prägen unsere Zusammenarbeit. Sie schaffen ein sehr starkes Fundament, das auch in turbulenten Zeiten stabil bleibt. Diese Beständigkeit und der Zusammenhalt sind ebenfalls wichtige Elemente des Linde-Spirits und Teil meiner täglichen Motivation.

Was wünschst Du der Klinik Linde für die Zukunft?

Ich wünsche der Klinik Linde auch weiterhin zufriedene Patientinnen und Patienten, zufriedene Mitarbeitende und eine zufriedene Ärzteschaft. Und dass der Linde-Spirit auch in politisch, wirtschaftlich und gesellschaftlich herausfordernden Zeiten seine volle Kraft behält.