Als Patient der Hirslanden AndreasKlinik Cham Zug dürfen Sie von uns neben erstklassigen medizinischen Leistungen eine individuelle Betreuung und Pflege, eine herzliche Atmosphäre und Ihrer Versicherungsklasse entsprechenden Komfort erwarten. Auf dieser Seite finden Sie eine detaillierte Leistungsübersicht.

Unsere Leistungen auf einen Blick

Vor dem Eintritt

 AllgemeinPréférence (Halbprivatversichert)Privé (Privatversichert)
Arztwahl
  • Keine freie Arztwahl
  • Freie Arztwahl
  • Freie Arztwahl
Terminvergabe
  • Terminvermittlung je nach Kapazität und medizinischer Dringlichkeit
  • Mitspracherecht bei Terminwahl und schneller Zugang zur medizinischen Versorgung (unter Berücksichtigung der medizinischen Dringlichkeit, Kapazitäten)
  • Mitspracherecht bei Terminwahl und schneller Zugang zur medizinischen Versorgung (unter Berücksichtigung der medizinischen Dringlichkeit, Kapazitäten)
  • Operationstermine nach Rücksprache mit Ihrem Operateur am Wochenende und Feiertagen möglich
Upgrade
  • Upgrademöglichkeit Doppel- oder Einzelzimmer nach Verfügbarkeit
  • Upgrademöglichkeit Einzelzimmer nach Verfügbarkeit
 
Guest Relation
 
 
  • Persönliche Betreuung durch Guest Relations bereits vor Ihrem Eintritt zu all Ihren Wünschen und Anliegen.

Aufenthalt

 AllgemeinPréférence (Halbprivatversichert)Privé (Privatversichert)
Besuchszeiten
  • Besuchszeiten von 14.00 Uhr bis 20.00 Uhr
  • Besuchszeiten von 10.00 Uhr bis 20.00 Uhr
  • Individuelle Besuchszeiten
Business Service
 
  • Postservice - prioritäre Verteilung von eingehender und ausgehender Post und Geschenken
  • Business Service - Ausdrucken von Mails und Dokumenten
  • Postservice - prioritäre Verteilung von eingehender und ausgehender Post und Geschenken
  • Business Service - Ausdrucken von Mails und Dokumenten
  • Kostenlose Nutzung eines Sitzungsraums, Technik und Services gegen Gebühr
Für Ihre Angehörigen und Gäste 
  • Übernachtung eines Angehörigen in Ihrem Zimmer mit Upgrade oder Aufpreis möglich
  • Besucher haben die Möglichkeit à la carte Menüs auf das Zimmer zu den angegeben Preisen zu bestellen
  • Drei Gutscheine für Besuchermenu
  • Kostenlose Getränke für Besucher im Zimmer (Kaffee, Mineralwasser)
  • Kostenlose Übernachtung eines Angehörigen bei Ihnen im Zimmer
Gastronomie im Zimmer
  • Kostenlos Mineralwasser und Tee
  • Abwechslungsreiche Tagesmenüs zur Auswahl oder aus der kostenpflichtigen "À la carte" Speisekarte
  • Jederzeit kostenloser Kaffee
  • Ausgewogenes Frühstück / zusätzliche Wünsche wie Eierspeisen und à la carte-Gerichte mit Aufpreis möglich
  • 3-Gang Mittagsmenu nach Wahl, zusätzliche Wünsche mit Aufpreis möglich
  • 3-Gang Abendmenu nach Wahl, zusätzliche Wünsche mit Aufpreis möglich
  • "À la carte" Menu mit (reduzierten) Zusatzkosten im Zimmer bestellbar
  • Saisonales Angebot an Früchten steht auf Wunsch zur Verfügung
  • Kostenpflichtige Auswahl an regionalen und internationalen Weinen, Schaumweinen, Bier, Spirituosen
  • Jederzeit kostenloser Kaffee
  • Kostenlose Fruchtsäfte im Zimmer
  • Kostenlose Softgetränke im Zimmer
  • Frühstück nach Wahl mit Eierspeisen und à la carte Gerichten
  • 3-Gang Mittagsmenü nach Wahl, zusätzliche Wünsche kostenlos inbegriffen
  • 3-Gang Abendmenü nach Wahl, zusätzliche Wünsche kostenlos inbegriffen
  • "À la carte" Menü kostenlos im Zimmer bestellbar
  • Saisonales Angebot an Früchten steht auf Wunsch zur Verfügung
  • Kostenpflichtige Auswahl an regionalen und internationalen Weinen, Schaumweinen, Bier, Spirituousen
  •  
Guest Relation 
  • Beschwerdenmanagement während dem Aufenthalt über Guest Relations oder Mitglied des Managementteams
  • Regelmässiger Besuch durch Ihren persönlichen Guest Relations-Ansprechpartner während dem Aufenthalt
  • Besuch eines Mitglieds des Managementteams bei längerem Aufenthalt
  • Beschwerdenmanagement während dem Aufenthalt über Guest Relations oder Mitglied des Managementteams
Hotellerie 
  • Professionell ausgebildete Hotellerie-Mitarbeitende
  • Tägliche Reinigung des Zimmers und Wechsel der Bettwäsche, falls gewünscht
  • Täglicher Wechsel der Frottéwäsche, ausgenommen Sie möchten diese mehrfach verwenden
  • Reinigungsservice für Ihre private Wäsche, kostenpflichtig
  • Kostenloser Bademantel, auf Wunsch verfügbar
  • Kostenlose Pantoffeln, auf Wunsch verfügbar
  • Exklusives Louis Widmer Pflegeset mit Duschgel, Shampoo, Remederm Fluide, Emulsion Hydro-Active im transparenten Necessaire 
  • Kostenlose Auswahl an Spezialkissen
  • Professionell ausgebildete Hotellerie-Mitarbeitende
  • Stoffservietten im Zimmer
  • Tägliche Reinigung des Zimmers und Wechsel der Bettwäsche, falls gewünscht
  • Täglicher Wechsel der Frottéwäsche, ausgenommen Sie möchten diese mehrfach verwenden
  • Reinigungsservice für Ihre private Wäsche, kostenpflichtig
  • Exklusiver Privé-Bademantel liegt im Zimmer für Sie bereit
  • Exklusive Privé-Pantoffeln liegen im Zimmer für Sie bereit
  • Kostenlose Zahnbürste und Zahnpasta, falls gewünscht
  • Exklusives Louis Widmer Privé-Pflegeset mit Duschgel, Shampoo, Remederm Fluide, Emulsion Hydro-Active im hochwertigen Privé Necessaire
  • Kostenlose Auswahl an Spezialkissen 
Privatsphäre  
  • Wählen Sie eigene Weck- und "Nicht stören"-Zeiten
Restaurant und Cafeteria 
  • Restaurantnutzung mit reduzierten Preisen auf "à la carte"-Gerichte
  • Restaurantnutzung mit kostenlosen "à la carte"-Gerichten
Services 
  • Terminkoordination von Coiffeur, Maniküre, Pediküre und Massagen in der Klinik
  • Unterstützung der Buchung von Hotelzimmern für Partner oder Angehörige
  • Tägliche Pflege der Schnittblumen
  • Ladegeräte für Smartphones und Tablet zum Ausleihen
  • Kostenlose Tablets zum Ausleihen begrenzt verfügbar
  • Terminkoordination von Coiffeur, Maniküre, Pediküre und Massagen in der Klinik
  • Unterstützung der Buchung von Hotelzimmern für Partner oder Angehörige
  • Tägliche Pflege der Schnittblumen
  • Ladegeräte für Smartphones und Tablet zum Ausleihen
  • Kostenlose Tablets zum Ausleihen begrenzt verfügbar
Tagesablauf
  • Vorgegebene Essenszeiten
  • Vorgegebene Essenszeiten
 
Zeitungen 
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Kostenlose internationale Zeitung auf Wunsch verfügbar

Infrastruktur

 AllgemeinPréférence (Halbprivatversichert)Privé (Privatversichert)
Ihr Zimmer
  • Zwei- oder Vierbettzimmer
  • Doppelzimmer
  • Hochwertige Ausstattung mit genügend Ablagemöglichkeiten sowie Besuchertisch und Stühlen
  • Nasszelle für 2 Personen mit Dusche, Spiegelschrank und Ablagemöglichkeiten
  • Safe im Zimmer und auf Wunsch Nutzung des Kliniksafes für persönliche Wertsachen
  • Haarfön im Bad
  • Privates Einzelzimmer
  • Exklusive Ausstattung mit genügend Ablagemöglichkeiten sowie Besuchertisch und Stühlen
  • Private Nasszelle mit Dusche, Spiegelschrank und Ablagemöglichkeiten
  • Safe im Zimmer und auf Wunsch Nutzung des Kliniksafes für persönliche Wertsachen
  • Haarfön im Bad
  • Nespresso oder Kaffeemaschine im Zimmer (inklusive 6 kostenlose Kapseln am Tag)
Lounge 
  • Zugang zur exklusiven Privé-Lounge: abgetrennte Räumlichkeiten mit Getränke, Snacks, Zeitungen, Sofa, Tische und Stühle in gehobener Ausstattung
  • Zugang zur exklusiven Privé-Lounge: abgetrennte Räumlichkeiten mit Getränke, Snacks, Zeitungen, Sofa, Tische und Stühle in gehobener Ausstattung
Unterhaltung
  • Fernseher / Radio stehen im Zimmer zur Verfügung (kostenpflichtig)
  • Kostenloses WLAN
  • Telefon steht im Zimmer zur Verfügung (kostenpflichtig)
  • TV Medien-Terminal an Ihrem Bett
  • Kostenloses, digitales TV Angebot mit grosser Sendervielfalt sowie internationalen Sendern
  • Kostenloses WLAN
  • Kostenlose Inlandstelefonate
  • Grosser Flat-Screen TV 
  • Kostenloses, digitales TV Angebot mit grosser Sendervielfalt sowie internationalen Sendern
  • Kostenloses WLAN
  • Kostenlose Inlandstelefonate

Behandlung

 AllgemeinPréférence (Halbprivatversichert)Privé (Privatversichert)
Für Ihre Angehörigen 
  • Die Klinik veranlasst eine telefonische Kontaktaufnahme der Angehörigen nach der Operation
  • Die Klinik veranlasst eine telefonische Kontaktaufnahme der Angehörigen nach der Operation
Medizintechnik 
  • Einsatz der neusten Technologie und innovativen Behandlungsverfahren bei Ihrem Eingriff
  • Einsatz der neusten Technologie und innovativen Behandlungsverfahren bei Ihrem Eingriff
Pflegedienstleistungen
  • Pflegerische Leistungen im Rahmen der obligatorischen Krankenversicherung
  • Falls Lernende den Teams zugeteilt werden, werden Sie entsprechend informiert
  • Höherer Anteil an pflegerischen Leistungen
  • Sie werden durch die gleichen Pflegefachkräfte während Ihres Aufenthaltes betreut
  • Falls Lernende den Teams zugeteilt werden, werden Sie entsprechend informiert
  • Sollten Sie einverstanden sein, werden Lernende in die Betreuungsteams beigezogen
  • Höherer Anteil an pflegerischen Leistungen
  • Sie werden durch die gleichen Pflegefachkräfte während Ihres Aufenthaltes betreut
  • Die Nachmittagsschichtübergabe der Pflege findet in Ihrem Zimmer statt
Terminplanung 
  • Rücksichtnahme auf persönliche Terminwünsche bei Untersuchungen und Therapien
  • Rücksichtnahme auf persönliche Terminwünsche bei Untersuchungen und Therapien
Therapieangebote 
  • Zusätzliche therapeutische Behandlung über das medizinisch notwendige Mass hinaus
  • Zusätzliche therapeutische Behandlung über das medizinisch notwendige Mass hinaus
  • Kostenlose Trainingsmöglichkeiten auf den Geräten der Physiotherapie

Hirslanden Baby

 AllgemeinPréférence (Halbprivatversichert)Privé (Privatversichert)
Ärztliche Betreuung  
  • Prioritärer Kaiserschnitt-Termin und persönliche Betreuung im Gebärzimmer
Aufmerksamkeit  
  • Kostenloses erstes Babyfoto
  • Hirslanden Baby-Bag als Geschenk
  • Hirslanden Baby-Necessaire als Geschenk
  • Kostenlose Baby-Produkte «Rund um Ihr Baby», z.B. Hirslanden Nuggi (MAM) und Nuscheli (Hirslanden Ernie)
  • Schnupper-Abo der Zeitschrift WirEltern/Babymag für 6 Monate
  • Kostenloses erstes Babyfoto
  • Hirslanden Baby-Bag als Geschenk
  • Hirslanden Baby-Necessaire als Geschenk
  • Kostenlose Baby-Produkte «Rund um Ihr Baby», z.B. Hirslanden Nuggi (MAM) und Nuscheli (Hirslanden Ernie)
  • Schnupper-Abo der Zeitschrift WirEltern/Babymag für 1 Jahr
Besuchszeiten 
  • Besuchszeiten für Ihre Gäste von 14.00 bis 20.00 Uhr und für den/die Partner*in bereits ab 10.00 Uhr
  • Besuchszeiten für Ihre Gäste von 10.00 bis 20.00 Uhr und für den/die Partner*in uneingeschränkt
Für Ihre Angehörigen und Gäste 
  • Offeriertes Dinner für 2 Personen
  • Offeriertes Dinner für 2 Personen inklusive Getränkeauswahl
  • Zusätzliche kostenlose Ausfahrtickets für Parking für Besucher*innen
Ihr Zimmer 
  • Übernachtung im Familienzimmer mit Partner und Kinder gegen Aufpreis bzw. Upgrade möglich
  • Einzelzimmer für entspannte Mutter-Kind-Momente
  • Kostenlose Übernachtung im Familienzimmer mit Partner und Kinder
Pflegedienstleistungen 
  • Stillberatung durch zertifizierte Stillberaterinnen inkl. Termin vor und nach dem Aufenthalt in der Klinik
  • Stillberatung durch zertifizierte Stillberaterinnen inkl. Termin nach dem Aufenthalt in der Klinik

Austritt

 AllgemeinPréférence (Halbprivatversichert)Privé (Privatversichert)
Ärztliche Betreuung 
  • Persönliches Austrittsgespräch mit dem behandelnden Facharzt/Fachärztin
  • Persönliches Austrittsgespräch mit dem behandelnden Facharzt/Fachärztin
Aufmerksamkeit 
  • Sie erhalten ein Austrittsgeschenk
  • Sie erhalten einen Gutschein von unseren Partnern: coop@home (CHF 40.00), Valser 2 für 1, Amavita (CHF 10.00)
  • Sie erhalten ein hochwertiges Austrittsgeschenk
  • Sie erhalten einen Gutschein von unseren Partnern: coop@home (CHF 50.00), Valser 2 für 1 (zusätzlich ein Harrass gratis zur Bestellung), Amavita (CHF 50.00 und dauerhaft 10% Rabatt)
Fahrservice 
  • Die AndreasKlinik Cham Zug übernimmt 40 CHF der Fahrtkosten an den von Ihnen gewünschten Zielort. Der Gutschein ist ausschliesslich am Heimreisetag gültig.
  • Kostenloser Heimfahrservice mit dem Limousinenservice (max. bis zu 25 km)
Pflegedienstleistungen 
  • Falls notwendig und gewünscht organisieren wir für Sie post-stationäre medizinische Dienstleistungen wie bspw. Reha Therapie, Pflegeheime oder Spitex
  • Wir verabschieden Sie persönlich und begleiten Sie auf Wunsch zum Ausgang oder zum Parkplatz
  • Falls notwendig und gewünscht organisieren wir für Sie post-stationäre medizinische Dienstleistungen wie bspw. Reha Therapie, Pflegeheime oder Spitex
  • Wir verabschieden Sie persönlich und begleiten Sie auf Wunsch zum Ausgang oder zum Parkplatz
Parking  
  • Kostenloses Ausfahrtsticket für Patient*innen oder Besucher*innen (mindestens 1 pro Aufenthalt)

Nach dem Austritt

 AllgemeinPréférence (Halbprivatversichert)Privé (Privatversichert)
Healthline 
  • Healthline Mitgliedschaft für CHF 35.00 pro Jahr möglich mit folgenden Vorteilen über die Privé Service Line: Vermittlung und Organisation von Arztterminen, Unterstützung beim Einholen von ärztlicher Zweitmeinung, Allgemeine Beratung zur Gesundheit, Vermittlung von Arztterminen für krankes oder verunfalltes Kind der Patienten, Vermittlung professioneller Notfall-Nannys für das gesunde Kind, Vermittlung von Spitex, Organisation spezieller Hilfsmittel, wie z.B. Gehhilfen und Rollstühlen, Vermittlung von Einkaufsservices jeglicher Art, Lieferung von Medikamenten, Vermittlung von Fahrdiensten jeglicher Art, Vermittlung von Wohnungs- und Hauspflege, sowie Gartenarbeiten, Vermittlung von Haustierpflege, Rapatriierung 
  • Privé Mitgliedschaft mit folgenden Vorteilen über die exklusive Privé Service Line: Vermittlung und Organisation von Arztterminen, Unterstützung beim Einholen von ärztlicher Zweitmeinung, Allgemeine Beratung zur Gesundheit, Vermittlung von Arztterminen für krankes oder verunfalltes Kind der Patienten, Vermittlung professioneller Notfall-Nannys für das gesunde Kind, Vermittlung von Spitex, Organisation spezieller Hilfsmittel, wie z.B. Gehhilfen und Rollstühlen, Vermittlung von Einkaufsservices jeglicher Art, Lieferung von Medikamenten, Vermittlung von Fahrdiensten jeglicher Art, Vermittlung von Wohnungs- und Hauspflege, sowie Gartenarbeiten, Vermittlung von Haustierpflege